Ergebnisse aus Riga
Sieg für Imametdinov/Bezzubova beim World Open Lateinturnier
"Magic Dance" heißt die Veranstaltung in der lettischen Hauptstadt Riga, in deren Rahmen an diesem Wochenende mehrere WDSF-Turniere durchgeführt werden. Unter anderem ist Bundestrainer Horst Beer mit dem Team 13 Latein vor Ort, mehrere Trainer und Paare begleiten das Spitzenteam aus Deutschland. Vom Rising Star Lateinturnier gibt es bereits das erste Ergebnis: Fabian Taeschner/Darja Titova holten sich den Sieg in dem mit 27 Paaren besetzten Turnier. Auf Platz zwei tanzten sich Sergiu Maruster/Alina Grozea und ebenfalls im Finale waren Adrian Jamaly/Vitalina Porshnyeva. Sie wurden Sechste.
Als strahlende Sieger gingen Timur Imametdinov/Nina Bezzubova beim World Open Lateinturnier von der Fläche. Ebenfalls im Finale tanzten Maxim Stepanov/Ksenya Rybina - sie wurden Vierte. Im Semifinale tanzten sich Artur Balandin/Anna Salita auf den elften Rang.
Über ihre Finalteilnahme beim World Open Standardturnier durften sich Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz freuen. Sie tanzten sich auf den sechsten Platz.
von Daniel Reichling Uhr