Tag des Tanzens

Sportentwicklung

Tag des Tanzens

Der für Breitensport zuständige Holger Liebsch war für einige Tage wegen eines Kurzurlaubs nicht anwesend. Aus seiner Feder nun ein Kommentar zum diesjährigen "Tag des Tanzens": Erfolgreiche Bilanz zum diesjährigen Tag des Tanzens im Deutschen Tanzsportverband e.V. Mit einer zum Schluss doch erheblich gestiegenen Zahl von teilnehmenden Vereinen und Abteilungen des Tanzsports in Deutschland k...

Der für Breitensport zuständige Holger Liebsch war für einige Tage wegen eines Kurzurlaubs nicht anwesend.

Aus seiner Feder nun ein Kommentar zum diesjährigen "Tag des Tanzens":

Erfolgreiche Bilanz zum diesjährigen Tag des Tanzens im Deutschen Tanzsportverband e.V.


Mit einer zum Schluss doch erheblich gestiegenen Zahl von teilnehmenden Vereinen und Abteilungen des Tanzsports in Deutschland konnte der diesjährige Tag des Tanzens im Deutschen Tanzsportverband wiederum erfolgreich beendet werden.

Aus allen 16 Landesverbänden und Fachverbänden haben sich mehr als 480 Tanzsportvereine und Abteilungen von Sportvereinen an dieser 2. Kampagne des DTV beteiligt und mit einer großen Zahl von breitensportlichen Angeboten weit mehr als 100.000 Besucher über den Tanzsport und seine vielfältigen Facetten informiert.

Über Tage der offenen Türe, Breitensportwettbewerbe für Paare und Gruppen, Kindertanzvorführungen, Tanzturniere für Anfänger, Probetrainingsmaßnahmen, Schnuppertage, Tanztees und Tanznachmittage, Bunte Abende und sonstige Vereinspräsentationen wurde ausführlich in den Regionalen Print-Medien umfangreich berichtet.

Alle Vereine werden gebeten, einen Kurzbericht an die DTV-Geschäftsstelle zu senden.
Der DTV wird in einer umfangreichen Zusammenstellung diese Berichte und Fotos aufnehmen. Termin : 18.11.2005

Auch im kommenden Jahr wird es am 5.11.2006 einen weiteren Tag des Tanzens geben.
Bitte jetzt schon in die Terminvorschau aufnehmen.

Holger Liebsch,
DTV-Vizepräsident
Breitensportressort

von Falko Ritter Uhr

Zurück