Überraschendes Ende in der 1. Bundesliga Latein

Formationen Standard und Latein

Überraschendes Ende in der 1. Bundesliga Latein

Einen überraschenden Ausgang der 1. Bundesliga Latein erlebten die Zuschauer in Düsseldorf. Der TTH Dorsten tanzte sich das erste Mal in dieser Saison in das Große Finale und entschied damit schon vorzeitig den Klassenerhalt für sich. Zusammen mit dem TSZ Velbert hatte der TTH Dorsten vor diesem Turnier punktgleich auf dem sechsten Tabellenplatz gelegen. Das Abschlussturnier in Düsseldorf sollte d...

Einen überraschenden Ausgang der 1. Bundesliga Latein erlebten die Zuschauer in Düsseldorf.
Der TTH Dorsten tanzte sich das erste Mal in dieser Saison in das Große Finale und entschied damit schon vorzeitig den Klassenerhalt für sich. Zusammen mit dem TSZ Velbert hatte der TTH Dorsten vor diesem Turnier punktgleich auf dem sechsten Tabellenplatz gelegen. Das Abschlussturnier in Düsseldorf sollte die Entscheidung bringen und diese fiel mit der Verkündung der Finalteilnehmer. Enttäuscht zeigte das TSZ Velbert chancenlos, aber nicht aufgebend, einen guten Durchgang im Kleinen Finale. Auch hier musste sich die Mannschaft noch dem 1. TC Ludwigsburg geschlagen geben.

Der TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß gewann zum zweiten Mal in Folge, der amtierende Deutsche Meister qualifizierte sich damit jedoch nicht für die Weltmeisterschaft im kommenden November. Über die Qualifikation zu dieser Weltmeisterschaft freut sich das TSZ Aachen, welches das Turnier in Düsseldorf mit dem zweiten Platz abschloss. Dritter in der Gesamtwertung wurde die TSG Bremerhaven, die im Verlauf der Saison keine Chance hatte, sich auf die vorderen Ränge zu tanzen. Der Aufsteiger Grün-Gold Bremen schloss die Saison mit einem für sie zufriedenstellenden Ergebnis ab. Die Bremer bestätigten das Ergebnis der vergangenen Deutschen Meisterschaft und wurden somit zu sicheren Finalteilnehmern. Der TTH Dorsten wurde zum Saisonabschluss Fünfter und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Bildquelle: sports-picture.de

1.TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2 1 1 1 1 2 1
2. TSZ Aachen A 1 2 2 2 3 1 2
3. TSG Bremerhaven A 3 3 3 4 2 3 3
4. Grün-Gold-Club Bremen A 4 4 4 5 4 4 4
5. TTH Dorsten A 5 5 5 3 5 5 5
-----
6. 1. TC Ludwigsburg A 6 6 6 7 6 6 6
7. TSZ Velbert A 7 7 8 6 7 7 7
8. TC Hanse Wesel A 8 8 7 8 8 8 8

von Roland vom Heu Uhr

Zurück