Ergebnisse aus Antwerpen

Verband

Ergebnisse aus Antwerpen

Das belgische Antwerpen steht am ersten Februarwochenende 2013 ganz unter dem Zeichen des Tanzsports. Bei der WDSF Weltmeisterschaft über Zehn Tänze setzten sich Christian und Elena Bono aus Italien durch. Mit Platz vier verpasste das deutsche Paar Julian und Brigitte Heubeck knapp das WM-Treppchen. (Foto: Hey) Bei der offenen Weltmeisterschaft der Senioren III Standard erreichten drei Paare die ...

Das belgische Antwerpen steht am ersten Februarwochenende 2013 ganz unter dem Zeichen des Tanzsports. Bei der WDSF Weltmeisterschaft über Zehn Tänze setzten sich Christian und Elena Bono aus Italien durch. Mit Platz vier verpasste das deutsche Paar Julian und Brigitte Heubeck knapp das WM-Treppchen. (Foto: Hey)

Bei der offenen Weltmeisterschaft der Senioren III Standard erreichten drei Paare die 24er-Runde: Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler teilten sich mit Edward van Essen/Ilse Mielke den 17. Platz, Markus und Barbara Torka belegten in dieser fünften Runde des Turniers den 26. Platz. Von den 232 gestarteten Paaren holten sich die für Slowenien startenden Vitam und Barbara Kodelja den Sieg.

Einen deutschen Turniersieg ertanzten Georg Bröker/Susanne Schantora bei den Senioren II Latein. Im Feld der Senioren I Latein wurden sie außerdem noch Zehnte, Meik und Bianca Sauer erreichten das Finale und durften auf dem dritten Treppchenplatz Aufstellung nehmen. Heinz-Josef und Aurelia Bickers erreichten bei den Senioren I Standard das Finale und wurden Fünfte. Patrick und Sabrina van der Meer erreichten das Semifinale und wurden Zehnte. Im Turnier der Senioren II Standard war zwar kein deutsches Paar im Finale, dafür waren aber noch drei im Semifinale vertreten: Raymund und Antje Reimann (7.), Wolfgang Walter/Ilse von Beyer (9.) sowie Bernhard und Sonja Fuss (12.). Ins Finale der WDSF Under 21 Latein tanzten sich Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina und belegten Rang fünf.

Im WDSF International Open Standardturnier tanzten sich Valentin Lusin/Renata Busheeva in starker Konkurrenz auf den sechsten Platz im siebenpaarigen Finale. Beim WDSF International Lateinturnier erreichten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug das Semifinale und schlossen auf dem geteilten zehnten Platz ab.

Nachtrag: Nach der WM gab es in Antwerpen für die Paare der Senioren III Standard auch noch ein WDSF Open Turnier. Von den 96 gestarteten Paaren erreichten Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler als einziges deutsches Paar das Finale und wurden Fünfte. Im Semifinale waren Marius und Barbara Torka auf Rang zehn sowie Bosco und Corinne Novak auf Rang elf vertreten.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück