Erfolg für Kulczak/Mabuse im Finale der World Games

Verband

Erfolg für Kulczak/Mabuse im Finale der World Games

Mit einer hervorragenden Leistung präsentierten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse die deutschen Farben bei den World Games im Wettbewerb in den Lateinamerikanischen Tänzen in Kaoshiung (Taiwan). Sie wurden vierte im Finale und schrammten damit ausgesprochen knapp an einem Medaillenrang vorbei. Die zu Publikumslieblingen avancierten Italiener Gabriele und Antonella Goffredo mussten sie an sich vorbei...

Mit einer hervorragenden Leistung präsentierten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse die deutschen Farben bei den World Games im Wettbewerb in den Lateinamerikanischen Tänzen in Kaoshiung (Taiwan). Sie wurden vierte im Finale und schrammten damit ausgesprochen knapp an einem Medaillenrang vorbei. Die zu Publikumslieblingen avancierten Italiener Gabriele und Antonella Goffredo mussten sie an sich vorbei ziehen lassen. Sieger wurden die Russen Alexey Silde/Anna Firstova vor Jurij/Batagelj/Jagoda Strukelj aus Slowenien. (Foto: Estler)

DTV-Präsident Franz Allert zeigte sich "fast" zufrieden mit dem Ergebnis der World Games in Taiwan: "Wir können mit Silber in Standard und Platz vier in Latein sehr zufrieden sein. Die Erwartungen wurden erfüllt aber es wären in beiden Fällen bessere Ergebnisse möglich gewesen. Wir sind aber sehr stolz auf die Leistungen unserer deutschen Paare."

13.000 Zuschauer strömten am zweiten Tag der Tanzsport-Wettbewerbe in die Kaohsiung Arena und übertrafen damit die Zahl des Vortages um fast das Doppelte. Die Stimmung kam bei den ausgesprochen begeisterungsfähigen Asiaten nur als unglaublich bezeichnet werden. Eine bessere Kulisse für einen Tanzsportwettbewerb ist kaum denkbar und die 24 Paare genossen dies sichtlich bereits bei der Opening Ceremony am Nachmittag.

Finale Latein
1. Alexey Silde/Anna Firstova, Russland (5)
2. Jurij Batagely/Jagoda Strukelj, Slowenien (10)
3. Gabriele Goffredo/Antonella Goffredo, Italien (15)
4. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse, Deutschland (20)
5. Marek Fiska/Kinga Jurecka, Polen (25)
6. Jean-Philippe Milot/Laurence Bolduc, Kanada (30)

Die Rock´n´Roll Paare absolvierten am heutigen Samstag ihr Semifinale und Finale. leider ohne deutsche Beteiligung (wie bereits berichtet).

Medaillenplätze Rock´n´Roll
1. Christophe Payan/Kathy Richetta, Frankreich
2. Ivan Youdin/Olga Sbitneva, Russland
3. Ivan Klimov/Katrin Gazazyan, Russland

Gesamtergebnis unter www. worldgames2009.tw und www.spaeker.de

von Heidi Estler Uhr

Zurück