Fortbildungslehrgang Steptanz erfolgreich

Sportentwicklung

Fortbildungslehrgang Steptanz erfolgreich

In der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen fanden sich wie jedes Jahr Trainer und Trainerassistenten zur Fortbildung und zum Erhalt der Lizenzen und natürlich einfach um Spaß zu haben ein. Zum Auftakt begrüßte Hermann Trefz, der dieses Event seit Jahren organisiert und dankte Gabriele Kurka sowie Uwe Meusel, die sich auch in diesem Jahr wieder bereit erklärten die Teilnehmer mit Steptechniken...

In der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen fanden sich wie jedes Jahr Trainer und Trainerassistenten zur Fortbildung und zum Erhalt der Lizenzen und natürlich einfach um Spaß zu haben ein. Zum Auftakt begrüßte Hermann Trefz, der dieses Event seit Jahren organisiert und dankte Gabriele Kurka sowie Uwe Meusel, die sich auch in diesem Jahr wieder bereit erklärten die Teilnehmer mit Steptechniken und Tipps zu versorgen.

Zum Programm gehörte auch Jazzdance um die Koordination zwischen Armen und Beinen zu schulen. Gelernt wurde der "Cup Song". Mit dem Lesen der Noten, des Textes und dem gleichzeitigen Klopfen des Rhythmus mit Händen und Becher waren die Teilnehmer ganz schön gefordert, hatten aber auch sehr viel Spaß dabei. Am Abend wurden im Sitzungssaal fachliche und überfachliche Themen besprochen sowie Kritik, Lob und Anregungen ausgetauscht. Der konstruktive lange Tag fand in der Sportlerklause, an diesem Abend sogar mit Live-Akkordeonmusik, einen gemütlichen Ausklang.

Der Sonntagvormittag war wieder vom Klappern der Stepschuhe geprägt. Die Dozenten setzten viele der am Abend zuvor ausgesprochenen Ideen und Vorschläge unverzüglich in die Tat um und die Stimmung in den Gruppen war, wie das Wetter, strahlend gut. Alle freuen sich bereits auf das Wiedersehen 2015.

von Heidi Estler Uhr

Zurück