IDSF Turniere in Neupré

Verband

IDSF Turniere in Neupré

Das Senioren-Festival im belgischen Neuprè endete für Deutschland mit einem Dreifach-Erfolg. Nachdem am Samstag in dem etwas rustikalen, aber warmen Saal mehrere belgische Meisterschaften ausgetragen wurden, machten am Sonntag Vormittag die IDSF-Senioren I Latein mit 13 Paaren den Auftakt Drei deutsche Paare wetteiferten im Finale mit drei belgischen Paaren um die Plätze. Das Treppchen war am Ende...

Das Senioren-Festival im belgischen Neuprè endete für Deutschland mit einem Dreifach-Erfolg. Nachdem am Samstag in dem etwas rustikalen, aber warmen Saal mehrere belgische Meisterschaften ausgetragen wurden, machten am Sonntag Vormittag die IDSF-Senioren I Latein mit 13 Paaren den Auftakt Drei deutsche Paare wetteiferten im Finale mit drei belgischen Paaren um die Plätze. Das Treppchen war am Ende fest in deutscher Hand. Sascha Doskotz/Svetlana Doskotz-Isupova holten gefolgt von Achim Hobl/Kerstin Hahn die erste Goldmedaille für Deutschland. Niels Menge/Sandra Hartl gelang der Sprung auf Platz drei.

Bei den IDSF-Senioren III ging der Sieg nach Italien. Maurizio Carugati/Mariagrazia Giovenco hatten im Feld von 29 Paaren die Nase vorn vor Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm. Günter und Jutta de Koster erreichten vor Wilfried und Annette Seidel Platz vier. Weitere Platzierungen im Semifinale: 9. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer, 11. Jörg und Beate Monse, 12. Franz-Josef und Lioba Kirchhoff.

Bei den 21 startenden IDSF-Senioren I-Std. Paaren ertanzten sich mit starker Leistung und einem hauchdünnen Vorsprung Jürgen Beck/Claudia Kleineheismann den obersten Platz auf dem Podium vor den französischen Weltmeistern der Lateinsektion, Gwenael Lavigne/Stephanie Godet. Ebenso knapp belegten Bernd und Sandra Ketturkat den Bronzeplatz. In den Dreikampf um die Medaillenplätze konnten Markus Lilli/Manuela Wichmann und Rolf Lämmermaier/Stella Pionczewski auf den Plätzen vier und fünf nicht mehr eingreifen.

Den überzeugendsten Sieg ertanzten sich Heinz-Josef und Aurelia Bickers im Feld der 49 IDSF-Senioren II-Paare. Mit 42 von 45 möglichen ersten Plätzen ging die dritte Goldmedaille an die Rödermärker. Silber ertanzten sich Bernd Farwick/Petra Voosholz, die bis auf den Tango alle Tänze sicher vor den konkurrierenden Italienern Daniele Druda/Monica Benato nach Hause brachten. Hinter zwei weiteren Italienern, darunter die diesjährigen Antwerpen-Gewinner Nespoli/Gualandris, komplettierten auf Platz 6 Nils und Anja Goral das Finale aus deutscher Sicht. Im Semifinale teilten sich Bernhard und Sonja Fuss Platz 7/8 mit Raymund und Antje Reimann. Michael Feld/Heide Glaser erreichten Platz 9, Alfons Henne und Vera Zuleger den geteilten 11. Platz.

von Cornelia Straub Uhr

Zurück