GOC: Pressekonferenz in Stuttgart

Verband

GOC: Pressekonferenz in Stuttgart

Gerade dazu passend war die Werbung im SWR-Radiospot zu hören auf dem Weg zur Pressekonferenz der 23. German Open Championships, die vom 18. bis 22. August wieder die Tanzsportbegeisterten in die Stuttgarter Liederhalle zieht. Eine stattliche Anzahl von Medienvertretern war gekommen, um sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu informieren, darunter auch Vertreter des ZDF, des SWR sowie ...

Gerade dazu passend war die Werbung im SWR-Radiospot zu hören auf dem Weg zur Pressekonferenz der 23. German Open Championships, die vom 18. bis 22. August wieder die Tanzsportbegeisterten in die Stuttgarter Liederhalle zieht. Eine stattliche Anzahl von Medienvertretern war gekommen, um sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu informieren, darunter auch Vertreter des ZDF, des SWR sowie des regionalen Fernsehsenders RegioTV, der bereits am heutigen Abend ausführlich berichtete.
Aktuell verzeichnen die GOC 4.933 Startmeldungen in 36 Einzelturnieren und damit eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Erstmals wurde die Nationenzahl 50 erreicht. Neu in der Nationenliste sind Meldungen aus Vietnam.
"Wir sind stolz darauf, dass Boogie Woogie zu einer festen Größe bei den GOC geworden ist. In diesem Jahr werden drei Weltmeisterschaften ausgetragen (Main Class, Juniors und Oldies), berichtet Helmut Wallisch, Sportdirektor des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie Woogie-Verbands.
"Tanzen total" lautet also das Motto der fünf Tage Tanzsportspektakel und just unter diesem Motto überträgt auch das SWR-Fernsehen LIVE aus dem Beethovensaal am Samstag, 22. August von 22.15 bis 23.45 Uhr.
Wer sich noch Tickets sichern möchte, sollte dies schnellstmöglich tun. Sie sind erhältlich über das Online-Kartenbestellsystem der GOC oder telefonisch unter 07024-927152.
Foto (Binder), Rede und Antwort bei der Pressekonferenz standen v.l.n.r. Helmut Wallisch, Wilfried Scheible, Heidi Estler, Harry Körner, Michael Eichert

Alle Informationen auf den Seiten der

von Heidi Estler Uhr

Zurück