News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Gebietsmeisterschaft Ost 10 Tänze in Grimma - Jug A und Hgr A/S
Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaft Ost 10 Tänze in Grimma - Jug A und Hgr A/S

Pavlov/Balski klare Sieger der Jugend, Wozniak/Hirnich neue Gebietsmeister der Hauptgruppe

Gebietsmeister Ost Jug A: Arseni Pavlov/Nicole Balski (Foto: Sylvia Schlossus)

In Grimma fanden neben der GM der Junioren II B auch die Qualifikationsturniere der Jugend und der Hauptgruppe statt. Von den zehn startenden Paaren erreichten sechs klar das Finale. Ricardo Pérez/Aischa Khader-Lindholz und Arseni Pavlov/Nicole Balski zogen mit voller Kreuzzahl in die Endrunde ein. Der erwartete Zweikampf blieb dann jedoch aus. Die Berliner gewannen alle Tänze deutlich vor dem Hei...

von Jette Schimmel

In Grimma fanden neben der GM der Junioren II B auch die Qualifikationsturniere der Jugend und der Hauptgruppe statt. Von den zehn startenden Paaren erreichten sechs klar das Finale. Ricardo Pérez/Aischa Khader-Lindholz und Arseni Pavlov/Nicole Balski zogen mit voller Kreuzzahl in die Endrunde ein. Der erwartete Zweikampf blieb dann jedoch aus. Die Berliner gewannen alle Tänze deutlich vor dem Heimpaar aus Grimma. Klar auf dem dritten Platz lagen Roman Miller/Melanie Klein. Nach den Kreuzen der Vorrunde schien dieser Platz für Krimig/Heilmann reserviert zu sein. Das Paar konnte jedoch krankheitsbedingt nicht mehr zum Finale antreten und belegte daher Platz sechs.

Auch im Turnier der Hauptgruppe gab es einen klaren Sieger: Tobias Wozniak/Maria Hirnich sicherten sich den Gebietsmeistertitel mit neun gewonnen Tänzen. Die Silbermedaille hingegen war hart umkämpft. Pawel Kowalewski/Marlen Heilmann tanzten auf Angriff und lagen nach der Standardsektion knapp vor Erik Heyden/Julia Luckow. Die Dresdener wurden in den Lateintänzen jedoch klar Zweite und verwiesen die junge Konkurrenz auf den dritten Platz.  

Jugend A
1. Arseni Pavlov/Nicole Balski, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (10)
2. Ricardo Pérez/Aischa Khader-Lindholz, TC Blau-Gelb Grimma (20)
3. Roman Miller/Melanie Klein, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (31)
4. Anton Shkolnik/Elizaveta Kashynskaya, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (44.5)
5. Felix Müller/Olivia Müller, Tanzsportclub Casino Dresden (44.5)
6. Maximilian Krimig/Annabell Heilmann, 1. TSC Frankfurt/Oder (60)

Hgr A/S
1. Tobias Wozniak/Maria Hirnich, Blau-Silber Berlin TSC (11)
2. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (23)
3. Pawel Kowalewski/Marlen Heilmann, 1. TSC Frankfurt/Oder (26)
4. Eduard Rupp/Victoria Rupp, TSC Excelsior Dresden (40)

Zurück