Balan/Bezzubova: Titel souverän verteidigt

Verband

Balan/Bezzubova: Titel souverän verteidigt

Eindeutiger geht es nicht: Marius Andrei Balan/Nina Bezzubova gewannen souverän mit 44 von 45 möglichen Einsen die Deutsche Meisterschaft Latein und standen damit zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls völlig eindeutig ging der zweite Platz an Pavel Pasechnik/Marta Arndt - auch das eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses. Ab Platz drei wurde alles anders: Jan Dvor...

Eindeutiger geht es nicht: Marius Andrei Balan/Nina Bezzubova gewannen souverän mit 44 von 45 möglichen Einsen die Deutsche Meisterschaft Latein und standen damit zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls völlig eindeutig ging der zweite Platz an Pavel Pasechnik/Marta Arndt - auch das eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses. Ab Platz drei wurde alles anders: Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, im Vorjahr noch Sechste, tanzten sich aufs Treppchen und auf den dritten Platz. Evgeny Vinokurov/Christina Luft verbesserten sich um einen Rang auf den vierten Platz. Maxim Stepanov erreichte auch mit seiner neuen Partnerin Ana-Maria Constantin wieder das Finale - Platz fünf. Artur Balandin/Anna Salita tanzten zum ersten Mal im Finale einer DM und belegten den sechsten Platz.

1. Marius Andrei Balan/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Pavel Pasechnik/Marta Arndt, TSC Astoria Karlsruhe (10
3. Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (15)
4. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (20)
5. Maxim Stepanov/Ana-Maria Constantin, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. Artur Balandin/Anna Salita, TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (30)

 

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück