Deutschlandpokal Hauptgruppe II Standard: Kopf-an-Kopf-Rennen

Verband

Deutschlandpokal Hauptgruppe II Standard: Kopf-an-Kopf-Rennen

Nach einigen Absagen waren im Standardturnier 21 Paare am Start. Wie im Lateinturnier bestritten zwölf Paare die Zwischenrunde, in der zwei Paare alle Kreuze auf sich vereinigten. Diese schenkten sich unter Anfeuerung der jeweiligen Schlachtenbummler im Finale nichts und hielten die Spannung hoch: Nach vier Tänze stand es unentschieden. In einer hauchdünnen 4:3-Entscheidung im Quickstep waren schl...

Nach einigen Absagen waren im Standardturnier 21 Paare am Start. Wie im Lateinturnier bestritten zwölf Paare die Zwischenrunde, in der zwei Paare alle Kreuze auf sich vereinigten. Diese schenkten sich unter Anfeuerung der jeweiligen Schlachtenbummler im Finale nichts und hielten die Spannung hoch: Nach vier Tänze stand es unentschieden. In einer hauchdünnen 4:3-Entscheidung im Quickstep waren schließlich Fabian Wendt/Anne Steinmann, die Vorjahreszweiten, glückliche Gewinner der Deutschlandpokals vor Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold. Nach einer deutlichen Entscheidung auf dem dritten Platz für Sven Glass/Judith Holzwarth gab es auf den Folgeplätzen wieder enge Entscheidungen. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass die beiden Doppelstarter in Standard und Latein jeweils die Endrunde erreichten.

Text: Ronald Frowein

DP Hauptgruppe II Standard

1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (7)
2. Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold, TC Rödermark (8)
3. Sven Glass/Judith Holzwarth, Club Ceronne im ETV Hamburg (15)
4. Sebastian Spörl/Kristina Rodionova, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (22)
5. Thomas Jauerneck/Melanie Heider, TC Seestern Rostock (23)
6. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (30)

von Volker Hey Uhr

Zurück