Dresdner Hauptbahnhof-Kuppelhalle wird zum Tanzpalast

Sportentwicklung

Dresdner Hauptbahnhof-Kuppelhalle wird zum Tanzpalast

Der Tanzsportclub Serenade Dresden richtete im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit Namen "sportARENA Dresden Hauptbahnhof" das Tanzturnier um den großen Preis des Dresdner Hauptbahnhofes aus. Dazu eingeladen hatte Veranstalter SportSAX, ein Sportförderverein, welcher besonders durch die "Lange Nacht des Sports" in mehreren Städten Deutschlands bekannt wurde. Der Dresdner Hauptbahnhof mit s...

Der Tanzsportclub Serenade Dresden richtete im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit Namen "sportARENA Dresden Hauptbahnhof" das Tanzturnier um den großen Preis des Dresdner Hauptbahnhofes aus. Dazu eingeladen hatte Veranstalter SportSAX, ein Sportförderverein, welcher besonders durch die "Lange Nacht des Sports" in mehreren Städten Deutschlands bekannt wurde. Der Dresdner Hauptbahnhof mit seiner Kuppelhalle zählt zu den schönsten Bahnhöfen Deutschlands und schuf damit eine besondere Kulisse für die teilnehmenden Tanzpaare und Zuschauer. Ausgeschrieben zur Teilnahme war ein Breitensportwettbewerb für Kinder bis 13 Jahre in Standard und Latein sowie Turniere der Hauptgruppe A. Die räumlichen Gegebenheiten des Dresdner Hauptbahnhofes und die gute Stimmung von Zuschauern und Fans gleichermaßen erzeugten eine tolle Atmosphäre. Alle waren begeistert, so soll es im kommenden Jahr eine zweite Auflage geben.
(Quelle:

von Heidi Estler Uhr

Zurück