RL Senioren I S in Köln: Glatter Sieg für Hillenbrands

Verband

RL Senioren I S in Köln: Glatter Sieg für Hillenbrands

68 Senioren-I-Paare fanden sich im Clubheim des TTC Rot-Gold Köln ein, um Ranglistenpunkte zu sammeln. Drei hochkarätige Finalisten aus 2010 waren nicht mit von der Partie, so dass Bewegung in die Rangfolge kam. Die Kreuzchenverteilung ergab nach einer 48er-Runde eine 28er-Zwischenrunde, danach ein 15er-Semifinale. Die Wertungsrichter hatten folglich eine große Auswahl an Paaren. Einig wurden sie ...

68 Senioren-I-Paare fanden sich im Clubheim des TTC Rot-Gold Köln ein, um Ranglistenpunkte zu sammeln. Drei hochkarätige Finalisten aus 2010 waren nicht mit von der Partie, so dass Bewegung in die Rangfolge kam. Die Kreuzchenverteilung ergab nach einer 48er-Runde eine 28er-Zwischenrunde, danach ein 15er-Semifinale. Die Wertungsrichter hatten folglich eine große Auswahl an Paaren. Einig wurden sie sich nur bei Jörg und Ute Hillenbrand. Mit 35 Kreuzen zogen die beiden mit riesigem Vorsprung ins Finale ein. Dort machten sie mit einer Traumwertung von 35 Einsen ihrer Startnummer eins alle Ehre.

Bernd und Sandra Ketturkat durchbrachen den "Fluch" (oder auch Segen) ihrer Startnummer drei. Sie ertanzten in allen fünf Tänzen eine eindeutige Zweiermajorität und verwiesen damit ihre TNW-Dauerkonkurrenten Klaus Padberg/Dunja Jansen auf Rang drei. Thomas und Christiane Laux zogen im Finale an zwei Paaren vorbei. Sie landeten auf Rang vier mit nur einer Platzziffer Differenz zu Michael und Beate Lindner. Die deutschen Senioren-II-Meister feierten nach längerer Zeit ein erfolgreiches Comeback in der jüngeren Altersgruppe. Mit 25 Kreuzen lagen sie im Semifinale sogar noch auf Rang zwei hinter Hillenbrands. Als sechstes Paar freuten sich Florian und Anja Meyer über ihren Einzug ins Finale. (Text: Alexandra Lueg, Foto: Georg Fleischer)

Finale
1. Jörg und Ute Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden
2. Bernd und Sandra Ketturkat, TC Royal Oberhausen
3. Klaus Padberg/Dunja Jansen, TTC Rot-Gold Köln
4. Thomas und Christiane Laux, TSA Blau-Gelb Weiterstadt
5. Michael und Beate Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
6. Florian und Anja Meyer, Braunschweiger TSC

Text: TNW

von Volker Hey Uhr

Zurück