Weltmeisterschaft Senioren II Standard in Vancouver

Verband

Weltmeisterschaft Senioren II Standard in Vancouver

Gert Faustmann/Alexandra Kley im Finale

Im kanadischen Vancouver fand am 15. November 2014 die offene WDSF Weltmeisterschaft der Senioren II Standard statt. Während in den vergangenen Jahren bei der Weltmeisterschaft mehr als 150 Paare am Start waren, tanzten diesmal nur 52 Paare um den Titel. Deutschland war mit sieben Paaren vertreten, vier von ihnen erreichten die 24er Runde. Als einziges deutsches Paar erreichten Gert Faustmann/Alex...

Im kanadischen Vancouver fand am 15. November 2014 die offene WDSF Weltmeisterschaft der Senioren II Standard statt. Während in den vergangenen Jahren bei der Weltmeisterschaft mehr als 150 Paare am Start waren, tanzten diesmal nur 52 Paare um den Titel. Deutschland war mit sieben Paaren vertreten, vier von ihnen erreichten die 24er Runde. Als einziges deutsches Paar erreichten Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) das Finale. Mit Platz sechs im Langsamen Walzer gestartet, platzierten sie sich zwischen Platz fünf und sechs. Im Quickstep gaben die beiden noch einmal alles und wurden von den Wertungsrichtern auf den dritten Platz gesetzt. In der Gesamtwertung fehlte ihnen letztlich nur ein halber Punkt zu Platz fünf.
 
1. Carlo Wilmer Righero/Manuela Traversi (ITA)
2. Pierre Payen/Isabelle Reyjal (FRA)
3. Tiit Hindpere/Ene Hindpere (EST)
4. Alberto Belometti/Barbara Pini (ITA)
5. Andrea Rigeon/Barbara Remondini (ITA)
6. Gert Faustmann/Alexandra Kley (GER)

11. Stefan Kolip/Inge Kolip (TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße)
13.-14. Jürgen Beck Claudia Kleineheismann (TSC Schwarz-Weiß Offenburg)
23. Oliver Dräger/Andrea Simon-Dräger (Tanz-Sport-Club Telos)

Alle Ergebnisse hier.

von Sibylle Hänchen Uhr

Zurück