Cervia: Senioren III und Jugend Latein

Verband

Cervia: Senioren III und Jugend Latein

Bei den Senioren III stand ein deutsches Paar im Finale: Dieter und Doris Rübel (Kaiserslautern) auf Platz 5. Unter den 142 Jugend-Lateinpaaren (unter 21) befanden sich zwölf deutsche Paare, von denen nur eins die Vorrunde nicht überstand. In der 48er Runde waren es noch vier Paare. Leonid Beljaew/Anna Hense wurden 43., die anderen drei Paare erreichten die 24er Runde. Eugen Vosnyk/Katharina Simon...

Bei den Senioren III stand ein deutsches Paar im Finale: Dieter und Doris Rübel (Kaiserslautern) auf Platz 5.
Unter den 142 Jugend-Lateinpaaren (unter 21) befanden sich zwölf deutsche Paare, von denen nur eins die Vorrunde nicht überstand. In der 48er Runde waren es noch vier Paare. Leonid Beljaew/Anna Hense wurden 43., die anderen drei Paare erreichten die 24er Runde. Eugen Vosnyk/Katharina Simon schieden hier mit Rang 16 aus. Auch für Michele Soriano/Jessica Mohr war das Turnier mit Platz 17 beendet. Bis dahin hatte vor allem Michele viel besser getanzt als er sich fühlte: hohes Fieber und lindernde Maßnahmen (Wadenwickel) hatten Michele eine schlaflose Nacht bereitet.
Bis in die Endrunde kamen Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner und belegten dort Platz sieben. Sieger waren Derek Hough/Aneta Piotrowska (Polen), 2. ein russisches Paar (Name bei der telefonischen Übermittlung abhanden gekommen), 3. Misa Cigoj/Anastazija Novozilova (Slowenien) gefolgt von einem weiteren russischen und zwei italienischen Paaren.
Das Wetter in Ceriva: 25 Grad im Schatten, 27 Tropfen geregnet, deshalb hohe Luftfeuchtigkeit: "Hier klebt alles", meldet Michael Rath.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück