Aleksey Rovner/Lisa Rykovski gewinnen Deutschland-Pokal

Verband

Aleksey Rovner/Lisa Rykovski gewinnen Deutschland-Pokal

Zweiundzwanzig Paare waren beim Deutschland-Pokal der Junioren I B am Start. Die Paare sprühten nur so vor Lebensfreude auf dem Parkett. Erfreulich die Tatsache, dass wirklich Juniorenpaare zu sehen waren und nicht kleine Damen und Machos! Sechs Paare qualifizierten sich mehr als eindeutig für das Finale. Lediglich zwei Landesverbände bestritten die Endrunde: zwei Mal Hessen und vier Mal Nordrhein...

Zweiundzwanzig Paare waren beim Deutschland-Pokal der Junioren I B am Start. Die Paare sprühten nur so vor Lebensfreude auf dem Parkett. Erfreulich die Tatsache, dass wirklich Juniorenpaare zu sehen waren und nicht kleine Damen und Machos! Sechs Paare qualifizierten sich mehr als eindeutig für das Finale. Lediglich zwei Landesverbände bestritten die Endrunde: zwei Mal Hessen und vier Mal Nordrhein-Westfalen. Klare Sieger wurden Aleksey Rovner und Lisa Rykovski, die sich beide bereits sehr routiniert auf dem Parkett bewegten und im Frühjahr bereits den Pokal in der Lateinsektion gewonnen hatten. Die Silbermedaille ging nach Hessen an David Costea und Katarina Zajarnyi, denen der Spaß am Tanzen und an der Bewegung deutlich anzusehen war. Stephan Klein und Karolina Gaar holten Bronze. Die Plätze vier, fünf und sechs gingen nach Nordrhein-Westfalen. (Foto: Bolcz)

Finale
1. Aleksey Rovner/Lisa Rykovski, Tanzsportclub Dortmund
2. David Costea/Katarina Zajarnyi, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg
3. Stephan Klein/Karolina Gaar, TC Nova Gießen
4. Roman Schumichin/Nicole Wirt, Art of Dance, Köln
5. Deniel Bohl/Janette Kaiser, Tanzsportclub Dortmund
6. Florian Schell/Julia Fauser, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

Text: Gaby Schuck

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück