„performance“ gewinnt 2. Bundesliga Süd-Ost

Jazz und Modern/Contemporary

„performance“ gewinnt 2. Bundesliga Süd-Ost

Spannender hätte die Saison im Süden nicht verlaufen können, denn beim letzten Turnier in Schwalbach gab es ein richtiges "Endspiel". Vor diesem vierten Turnier konnten sich noch fünf Formationen Hoffnung auf eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Oktober in Lemgo machen. An der Spitze war die Entscheidung jedoch schon frühzeitig gefallen. "performance" (TSC Blau-Gold Saarlouis) gewann alle...

Spannender hätte die Saison im Süden nicht verlaufen können, denn beim letzten Turnier in Schwalbach gab es ein richtiges "Endspiel". Vor diesem vierten Turnier konnten sich noch fünf Formationen Hoffnung auf eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Oktober in Lemgo machen.
An der Spitze war die Entscheidung jedoch schon frühzeitig gefallen. "performance" (TSC Blau-Gold Saarlouis) gewann alle Turniere der diesjährigen Saison und ist somit der klare Aufsteiger in die 1. Bundesliga.
Dahinter war ebenso der Silberrang vorab vergeben und das erste Relegationsticket ertanzte sich "Point" (TSA d. TG Bobstadt). Doch das zweite Ticket war absolut vakant, denn die fünf Mannschaften auf den Ligaplätzen 3 bis 7 trennten nur drei Platzziffernpunkte von der DM. Letztendlich entschied "Jata" (SV Klein Gerau) mit Rang 4 in Schwalbach den Bronzeplatz in der Gesamtwertung für sich.
Eine ausgeglichene Saison fand nach vier Turnieren somit ein spannendes und würdiges Finale. Zwei hessische und eine saarländische Formation werden somit die Deutsche Meisterschaft sicherlich mit ausgereiften und auf einem hohen technischen Level stehenden Choreographien bereichern.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück