Endstand 2. Bundesligen und Qualifikation zur DM

Jazz und Modern/Contemporary

Endstand 2. Bundesligen und Qualifikation zur DM

Teilnehmer der DM 2014

Anfang Juni beendete auch die 2. Bundesliga Süd ihre Saison 2014. Damit standen die letzten Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft 2014 und alle Direktaufsteiger bzw. Absteiger in den drei Top-Ligen des Jazz- und Modern Dance fest. Mit vier gewonnenen Turnieren konnte sich "Karmacoma" (TSC 71 Egelsbach) wieder direkt für die 1. Bundesliga des nächsten Jahres qualifizieren und natürlich auch zur DM...

Anfang Juni beendete auch die 2. Bundesliga Süd ihre Saison 2014. Damit standen die letzten Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft 2014 und alle Direktaufsteiger bzw. Absteiger in den drei Top-Ligen des Jazz- und Modern Dance fest.
Mit vier gewonnenen Turnieren konnte sich "Karmacoma" (TSC 71 Egelsbach) wieder direkt für die 1. Bundesliga des nächsten Jahres qualifizieren und natürlich auch zur DM-Teilnahme in wenigen Tagen. Als Zweit- und Drittplatzierte des Südens nehmen ebenso die "New Dance Company" (TV Großostheim) und "Sugar" (TV 1894 Schwalbach) an der Deutschen Meisterschaft teil.
Im Norden gab es ein enges Duell, dass schließlich ganz knapp "J.E.T." (MTV Goslar) für sich entschied und damit der Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga 2015 ist. Über den Silberrang in der Liga konnte sich "In2Jazz" (TSG Bremerhaven) freuen, die neben dem drittplatzierten Team "Madley" (TSV Kastell Dinslaken) ebenfalls bei der DM in Saarbrücken dabei sein werden.

In der saarländischen Landeshauptstadt fällt nächsten Samstag nicht nur die Entscheidung um den Deutschen Meistertitel und die WM-Fahrkarten, sondern auch in der Relegation.
Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Formationen Jazz- und Modern Dance (Hauptgruppe) 2014 sind:
"the Face" - Tanzverein 90 Berlin (LTV Berlin)
"In 2 Jazz" - TSG Bremerhaven (LTV Bremen)
"Madley" - TSV Kastell Dinslaken (Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen)
"Boston-Jazzdance Company" - Boston-Club Düsseldorf (Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen)
"Karmacoma" - TSC 71 Egelsbach (Hessischer Tanzsportverband)
"J.E.T." - TG J.E.T. d. MTV Goslar (Niedersächsischer Tanzsportverband)
"New Dance Company" - Jazztanzclub im TV Großostheim (Hessischer Tanzsportverband)
"Suspense" - TGV Rosengarten Lampertheim (Hessischer Tanzsportverband)
"autres choses" - TSC Blau-Gold Saarlouis (Saarländischer Landesverband f. Tanzsport)
"The Dancing Rebels" - TC Grün-Weiß Schermbeck (Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen)
"Imagination" - TSA im TC Schöningen (Niedersächsischer Tanzsportverband)
"Sugar" - TSA d. TV 1894 Schwalbach (Saarländischer Landesverband f. Tanzsport)
"FEARLESS" - TSA d. VfL Wolfsburg (Niedersächsischer Tanzsportverband)
"ARABESQUE" - TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal (Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen)

Noch eine Woche bis zur DM:  Der Vorverkauf endet an diesem Wochenende (22. Juni). Die Haupttribüne ist bereits komplett ausverkauft.
Weitere gute Plätze gibt es noch unter www.tanzen-in-saarlouis.de oder dann direkt vor Ort.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück