Backnang gewinnt Auftakt der 2. Bundesliga Latein

Formationen Standard und Latein

Backnang gewinnt Auftakt der 2. Bundesliga Latein

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Formationen Latein lud der TSC Astoria Karlsruhe am zweiten Januarwochenende in die Keltenhalle nach Rheinstetten. Trotz widriger Wetterverhältnisse war die Halle gut gefüllt und die Stimmung hervorragend. Mit der Ausrichtung eines Formationsturniers betrat der Karlsruher Traditionsverein organisatorisches Neuland und meisterte seine Premiere mit Bravour. Im großen F...

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Formationen Latein lud der TSC Astoria Karlsruhe am zweiten Januarwochenende in die Keltenhalle nach Rheinstetten. Trotz widriger Wetterverhältnisse war die Halle gut gefüllt und die Stimmung hervorragend. Mit der Ausrichtung eines Formationsturniers betrat der Karlsruher Traditionsverein organisatorisches Neuland und meisterte seine Premiere mit Bravour.

Im großen Finale präsentierten sich die Formationen von ihrer besten Seite. Schon in der Vorrunde war ersichtlich, dass es einen Dreikampf um den Sieg geben würde. Mit einer sauberen Leistung, sowohl in der Vor- als auch in der Endrunde sicherte sich die TSG Backnang A schließlich den Sieg im Auftaktturnier. Knapp dahinter platzierten sich die TTH Dorsten A gefolgt von der TSG Qurinius Neuss A.

Gastgeber Karlsruhe konnte sich nach einer schwachen Vorrunde in kleinen Finale zwar deutlich steigern, belegte aber knapp den achten Platz. Sieger im kleinen Finale wurde die Formationsgemeinschaft Aachen/Düsseldorf vor Nienburg. Foto: Zeiger

1. TSG Backnang A 2 3 1 1 2
2. TTH Dorsten A 1 1 2 4 4
3. TSG Qurinius Neuss A 3 2 5 3 1
4. 1. TC Ludwigsburg A 4 4 3 2 3
5. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A 5 5 4 5 5
-----
6. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B 6 7 8 6 6
7. 1. TanzSportZentrum Nienburg A 7 6 6 8 7
8. TSC Astoria Karlsruhe A 8 8 7 7 8

von Petra Dres Uhr

Zurück