Horst Beer ist Bundestrainer Latein

Verband

Horst Beer ist Bundestrainer Latein

Wenige Tage nach der Nominierung der Bundestrainerin Standard steht auch der neue Bundestrainer Latein fest: Horst Beer wird diese Position bekleiden. Horst Beer war mit seiner Frau Andrea, geborene Lankenau, achtfacher Deutscher Meister (sechsmal in Latein und zweimal in der Kombination) in den Jahren 1981 bis 1986. 1985 wurden sie Europa- und Weltmeister in der Lateinsektion. Anschließend setzte...

Wenige Tage nach der Nominierung der Bundestrainerin Standard steht auch der neue Bundestrainer Latein fest: Horst Beer wird diese Position bekleiden. Horst Beer war mit seiner Frau Andrea, geborene Lankenau, achtfacher Deutscher Meister (sechsmal in Latein und zweimal in der Kombination) in den Jahren 1981 bis 1986. 1985 wurden sie Europa- und Weltmeister in der Lateinsektion. Anschließend setzten sie ihre Karriere bei den Professionals erfolgreich fort. Mit der TSG Bremerhaven sammelte Beer anfangs als aktiver Tänzer und später als Trainer 43 Goldmedaillen als Weltmeister (13x), Europameister (10x) und Deutscher Meister (20x).

Horst Beer ist 52 Jahre alt, wohnt in Bremerhaven, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1992 führt er gemeinsam mit seiner Frau eine Tanzschule in Bremerhaven. Er war und ist bereits als Landestrainer in den LTV Bremen, Schleswig-Holstein, Berlin und Sachsen aktiv und seit 2001 im Verbandstrainerpool des DTV. Beer hat neben der Trainer A-Lizenz auch die höchsten Wertungsrichterlizenzen aller Tanzsportverbände. Horst: "Ich habe schon ein paar gute Ideen, die ich als Gesamtkonzept demnächst dem Präsidium vorstellen möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Martina und dem gesamten Verbandstrainerteam und möchte die Kaderpaare insgesamt weiter nach vorne bringen."
(Foto: Estler)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück