International Championships in Brentwood - aktualisiert -

Verband

International Championships in Brentwood - aktualisiert -

Eine der bedeutendsten Turnierveranstaltungen in England sind die International Championships in Brentwood. 58 Paare aus 14 Nationen nahmen am Turnier der Senioren I Standard teil. Zwei deutsche Paare stellten sich der Übermacht der Italiener. Ab der 24er Runde war die Leistungsdichte bereits enorm. Die Dritten der WM Tassilo und Sabine Lax (TSZ Dresden) konnten sich für das Finale qualifizieren u...

Eine der bedeutendsten Turnierveranstaltungen in England sind die International Championships in Brentwood. 58 Paare aus 14 Nationen nahmen am Turnier der Senioren I Standard teil. Zwei deutsche Paare stellten sich der Übermacht der Italiener. Ab der 24er Runde war die Leistungsdichte bereits enorm. Die Dritten der WM Tassilo und Sabine Lax (TSZ Dresden) konnten sich für das Finale qualifizieren und belegten Platz fünf. Den Sprung ins Semifinale schafften Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TanzSportClub Rödermark).
Bei den Junioren Latein zogen die Deutschen Vizemeister Junioren II Silas Kunkel/Merlene Gerstmann (Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg) in einem Starterfeld von über 100 Paaren in die Runde der besten 24 ein.
Alexander und Svetlana Doskotz (TSA im TSVE Bielefeld) standen im Finale der Senioren Latein und wurden vierte. Im Semifinale: Andreas Krause/Karin Saleina (Gelb-Schwarz-Casino München).

Die Felder der beiden Hauptgruppenturniere waren jeweils mit weit über 100 Paaren sehr gut besetzt. In der Standarddisziplin mussten sich Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler von den Italienern Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio Italy geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz begnügen. Vierte wurden Simone Segatori/Annette Sudol.
Im Lateinfeld erreichten die Deutschen Lateinmeister Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse das Semifinale. Nikita Bazev/Marta Arndt standen im Viertelfinale.
Zu den

Text: Straub/Estler

von Heidi Estler Uhr

Zurück