Dritter WM-Titel in Folge für Heinz-Josef und Aurelia Bickers

Verband

Dritter WM-Titel in Folge für Heinz-Josef und Aurelia Bickers

144 Senioren II S-Standardpaare traten im Rahmen der "Mallorca Dance Sport Challenge" zur Weltmeisterschaft an. Bereits vor zwei Jahren war die WM schon einmal an diesem Ort ausgetragen worden. Damals sicherten sich Heinz-Josef und Aurelia Bickers ihren ersten Weltmeistertitel der Senioren II. Zwar nahmen in diesem Jahr wesentlich weniger Paare teil als vor zwei Jahren, die Leistungen waren dafür ...

144 Senioren II S-Standardpaare traten im Rahmen der "Mallorca Dance Sport Challenge" zur Weltmeisterschaft an. Bereits vor zwei Jahren war die WM schon einmal an diesem Ort ausgetragen worden. Damals sicherten sich Heinz-Josef und Aurelia Bickers ihren ersten Weltmeistertitel der Senioren II. Zwar nahmen in diesem Jahr wesentlich weniger Paare teil als vor zwei Jahren, die Leistungen waren dafür wesentlich besser.

Fünf deutsche Paare erreichten die Runde der besten 24 Paare, im Semifinale waren es noch drei und im Finale zwei DTV-Paare. Zum ersten Mal tanzten sich Bernd und Sandra Ketturkat ins Finale und belegten den sechsten Platz. Drei Italiener machten sich die Plätze und Medaillen auch in diesem Jahr wieder streitig. Armando Nespoli/Natalia Gualandris mussten sich mit Platz fünf begnügen. Als Neulinge in der S II erreichten Tiit und Ene Hindpere (Estland) auf Anhieb das Finale und belegten den vierten Platz. Moreno Carnelli/Michaela Saggiorato holten für Italien Bronze. Nachdem Carlo Wilmer Righero/Manuela Traversi (Italien) erneut zur Silbermedaille aufgerufen wurden, war klar, dass Heinz-Josef und Aurelia Bickers zum dritten Mal in Folge den WM-Titel für Deutschland ertanzt hatten. (Foto: Panther)

8./10. Bernhard und Sonja Fuss
20. Raymund und Antje Reimann
22./24. Michael und Susanne Sipek

von Cornelia Straub Uhr

Zurück