Ranglistenturniere in Aachen

Verband

Ranglistenturniere in Aachen

Hauptgruppe Latein und Senioren II Standard

Im Rahmen des "Tanzen im Dreiländereck" wurden neben zahlreichen offenen DTV-Turnieren sowie der TAF-Westdeutschen Meisterschaft Discofox die beiden DTV-Ranglistenturniere Senioren II S-Standard und Hauptgruppe S-Latein ausgetragen. In der Senioren II S-Standard waren 71 Paare am Start. Über Vor- und zwei Zwischenrunden kristallisierte sich das Finale deutlich heraus. Schließlich gewannen Stefan u...

Im Rahmen des "Tanzen im Dreiländereck" wurden neben zahlreichen offenen DTV-Turnieren sowie der TAF-Westdeutschen Meisterschaft Discofox die beiden DTV-Ranglistenturniere Senioren II S-Standard und Hauptgruppe S-Latein ausgetragen. In der Senioren II S-Standard waren 71 Paare am Start. Über Vor- und zwei Zwischenrunden kristallisierte sich das Finale deutlich heraus. Schließlich gewannen Stefan und Inge Kolip eindeutig vor Jens und Maike Wolff. Mit vier dritten Plätzen schafften Ralf und Stella Lämmermeier ebenfalls den Sprung auf Treppchen.

1. Stefan und Inge Kolip, TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstrasse
2. Jens und Maike Wolff, Club Saltation Hamburg
3. Ralf und Stella Lämmermeier, TSC Astoria Stuttgart
4. Clemens und Petra Kalmer, TSA d. TSV Unterhaching
5. Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt, TSZ Blau Gold Berlin
6. Michael und Susanne Sipek, TSC Rödermark

Die Hauptgruppe S-Latein verzeichnete 23 startende Paare. Die Spitze des Feldes war in den ersten Tänzen der Vorrunde bereits deutlich zu erkennen. Den makellosen Sieg mit allen Kreuzen und allen Einsen errangen Pavel Pasechnik/Marta Arndt. Jan Dvoracek/Malika Dzumaev erreichten ebenso unangefochten den zweiten Platz. Dritte wurden Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug mit 33 von 35 möglichen Dreien.

1. Pavel Pasechnik/Marta Arndt, TSC Astoria Karlsruhe
2. Jan Dvoracek/Malika Dzumaev, Grün-Gold Club Bremen
3. Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
4. Benjam Becker/Josefin Dinger, TSZ Gera
5. Alexander Karst/Sarah Karst, TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken
6. Adrian Jamaly/Vitalina Porshnyeva, TSC Schwarz-Gelb Aachen

(Text: Wattenberg/TNW)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück