Bundesmannschaftspokal Senioren II S-Standard mit zwei Siegern

Verband

Bundesmannschaftspokal Senioren II S-Standard mit zwei Siegern

In diesem Jahr luden die Tanzsportfreunde Phoenix Lütjenburg zum Bundesmannschaftspokal der Senioren II S-Standard nach Schleswig-Holstein. Auch wenn leider nur fünf Teams teilnahmen, sorgte dies dafür, dass der Wettkampf komplett im Rahmen der abendlichen Ballveranstaltung im Wechsel mit einem Einladungsturnier der Hauptgruppe A/S-Latein ausgetragen wurde. Publikum und Paare spornten sich gegense...

In diesem Jahr luden die Tanzsportfreunde Phoenix Lütjenburg zum Bundesmannschaftspokal der Senioren II S-Standard nach Schleswig-Holstein. Auch wenn leider nur fünf Teams teilnahmen, sorgte dies dafür, dass der Wettkampf komplett im Rahmen der abendlichen Ballveranstaltung im Wechsel mit einem Einladungsturnier der Hauptgruppe A/S-Latein ausgetragen wurde. Publikum und Paare spornten sich gegenseitig mit Applaus und tollen Leistungen an. Beim Ergebnis dann ein Novum, welches es laut Chairman Jürgen Schwedux bisher bei diesem Turnier noch nicht gab. Der Sieg ging punktgleich an die Mannschaften aus Hamburg und Niedersachsen. Rang drei sicherte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen. Den Kampf um Rang vier konnte Schleswig-Holstein mit einem halben Punkt Vorsprung vor Hessen für sich entscheiden.


1. Hamburg, 99 Punkte
1. Niedersachen, 99 Punkte
3. Nordrhein-Westfalen, 102 Punkte
4. Schleswig-Holstein, 108,5 Punkte
5. Hessen, 109 Punkte

von Andrea Thors Uhr

Zurück