In den Räumlichkeiten des Aquisgrana Aachen fanden in diesem Jahr die TNW - Gebietsmeisterschaften in der Kombination der Junioren, der Jugend, der Hauptgruppe S und in der Klasse der Senioren I A/S statt. Bedingt durch die Grippewelle, die NRW zur Zeit fest im Griff hat, gab es etliche Absagen, so dass die Startfelder kleiner als gewöhnlich ausfielen.
In der Klasse der Senioren I A/S Kombi gingen insgesamt 10 Paare an den Start. Dies bedeutete jeweils eine Vor- und eine Endrunde, die mit dem Turnier der Junioren II geschachtelt wurde. Sowohl in der Latein-, als auch der Standardsektion sah man ein recht unterschiedliches Niveau. Auch die von den Paaren präferierte Klasse wurde deutlich sichtbar. Nach 20 absolvierten Tänzen gingen Achim Hobl/Kerstin Hahn nach dem Finale siegreich aus dem Turnier hervor. Silber sicherten sich Michael Beckamm/Bettina Corneli, vor Dennis Pieske/Tanja Pieske-Hermsdorf.
Achim Hobl/Kerstin Hahn - TGC Rot-Weiß Porz
Michael Beckmann/Bettina Corneli - TGC Rot-Weiß Porz
Dennis Pieske/Tanja Pieske-Hermsdorf - TSZ Velbert
Timo Verhoeven/Isabell Verhoeven - TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven
Michael Hoffmann/Polina Bazir - TC Linon Bielefeld
Michael Kemmann/Sandra Kemmann - TSG Balance Wesel
Das Kombiturnier der Junioren II war ein Turnier der Doppelstarter. Vier Junioren I und ein Junioren II Paar waren am Start. Das gezeigte Niveau begeisterte die vielen anwesenden Zuschauer, welche sichtlich und auch hörbar Spaß an den gezeigten Leistungen hatten. Gold ging an das Wuppertaler Paar, Nikita Steiger/Emilie Aelxandra Denius, Bronze an ihre Vereinskameraden Markus Mütt/Sophie Scherer. Die Kölner Nicolai Brusser/Simone Reicher konnten das Triple für den GGC Wuppertal verhindern, indem sie sich den zweiten Platz sicherten.
Nikita Steiger/Emilie Alexandra Denius - GGC Wuppertal
Nicoali Brusser/Simone Reicher - Art of Dance, Köln
Markus Mütt/Sophie Scherer - GGC Wuppertal
Dmitrij Golub&Michele Mühlig - GGC Wuppertal
Matvej Goureev/Nicole Menser - TSC Real Dance Witten
Sechs Paare gingen bei der Meisterschaft der Jugend in der Kombination an den Start. Sie zeigten durchweg gute, z.T. auch international adäquate Leistungen. Von Anfang an auf Goldkurs waren David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher, die sich unangefochten das heiß begehrte Edelmetall sichern konnten. Silber ging an ihre Vereinskollegen Florian Schell/Maria Sedin, die ebenfalls für den TD Rot-Weiß Düsseldorf an den Start gingen. Mathias Bach/Jessica Kerbs aus Bielefeld ertanzten sich den dritten Rang. Leider mussten sie das nachfolgende Turnier aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.
David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher - TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
Florian Schell/Maria Sedin - TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
Mathias Bach/Jessica Kerbs - Bielefelder TC Metropol
Lukas Gandor/Veronika Bauer - TSC Dortmund
Nicolai Brusser/Simone Reicher - Art of Dance, Köln
Leander Herrmann/Louisa Herrmann - TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
Auch bei der Gebietsmeisterschaft in der Hauptgruppe S Kombination sorgte die Grippewelle für ein dezimiertes Startfeld. Drei Jugend und zwei Hauptgruppenpaare gingen an den Start. Dem Siegerpaar aus der Klasse Jugend Kombination gelang es sich auch hier erfolgreich durchzusetzen. David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher gewannen nun auch den Titel des Landesmeister in der Hauptgruppe. Die Zweitplatzierten aus der Jugend, Florian Schell/Maria Sedin wurden von Mark und Dina Verlotski, einem jungen aufstrebenden Hauptgruppenpaar auf Platz Drei verwiesen.
David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher - TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
Mark Verlotski/Dina Verlotski - GGC Wuppertal
Florian Schell/Maria Sedin - TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
Cornel Müller/Angela Müller - GGC Wuppertal
Lukas Gandor/Veronika Bauer - TSC Dortmund
Text: Thorben Heks
Text: Thorben Heks