Grün-Gold-Club Bremen erhält „Grünes Band“

Verband

Grün-Gold-Club Bremen erhält „Grünes Band“

DOSB und Commerzbank prämieren 50 Vereine

Der Grün-Gold-Club Bremen wird erstmals mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie in Höhe von 5000 Euro verbunden. Gemeinsam verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank zum 29. Mal das "Grüne Band" und honorieren mit dieser Auszeichnung, die vorbildliche, konsequente und nachhaltige Nachwuc...

Der Grün-Gold-Club Bremen wird erstmals mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie in Höhe von 5000 Euro verbunden.
Gemeinsam verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank zum 29. Mal das "Grüne Band" und honorieren mit dieser Auszeichnung, die vorbildliche, konsequente und nachhaltige Nachwuchsarbeit. Die prämierten Vereine kommen aus 15 Bundesländern und verteilen sich auf 45 Sportarten aus 41 Spitzenverbänden.
Auch in diesem Jahr lobte die Jury erneut das hohe Niveau der Talentförderung in den Vereinen der Preisträger. Das Erfüllen der Bewertungskriterien konnte mehrheitlich mit sehr gut bis ausgezeichnet bewertet werden. "Die Bewerbungen haben uns gezeigt, welche herausragende Arbeit in den 50 Vereinen geleistet wird. Dieses hohe Niveau und den Einsatz, der für die Stars von morgen und für unsere Gesellschaft so wichtig sind, möchten wir mit der Auszeichnung würdigen", sagte Michael Vesper, DOSB-Vorstandsvorsitzender und Jurymitglied.

Quelle: DOSB

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück