Ergebnisse RL Latein Ostermarathon 2009

Verband

Ergebnisse RL Latein Ostermarathon 2009

Die Ranglistenturniere Junioren II B Latein und Jugend A Latein bildeten den krönenden Abschluss des zweiten Tages des Ostermarathons 2009 in Braunschweig. Die vielen Zuschauer konnten sich auf hochklassiges Lateintanzen freuen, die Toppaare beider Klassen hatten sich angemeldet. Die Deutschen Meister Ilja Schäfer/Christina Zelt ließen in der Junioren II B Latein von Beginn an keinen Zweifel aufko...

Die Ranglistenturniere Junioren II B Latein und Jugend A Latein bildeten den krönenden Abschluss des zweiten Tages des Ostermarathons 2009 in Braunschweig. Die vielen Zuschauer konnten sich auf hochklassiges Lateintanzen freuen, die Toppaare beider Klassen hatten sich angemeldet. Die Deutschen Meister Ilja Schäfer/Christina Zelt ließen in der Junioren II B Latein von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier Chef im Ring ist. Souverän tanzten sie sich in das Finale und gewannen das Turnier mit allen Einsen. Hinter ihnen sortierten sich auf den Plätzen zwei und drei, wie bereits schon auf der DM, die Paare Silas Kunkel/Merlene Gerstmann sowie Benjamin Becker/Josefin Dinger.

In der darauf folgenden Jugend A-Latein gingen sowohl die amtierenden Deutschen Meister Pavel Zvychaynyy/Jacqueline Cavusoglu als auch die Vizemeister Ilie Bardahan/Jekaterina Kalugina an den Start. Die Berliner Bardahan/Kalugina tanzten voll auf Angriff und entschieden den ersten Tanz mit einer vier zu drei Entscheidung für sich. Der Zweikampf setzte sich durch alle Tänze fort. Am Ende war die Überraschung perfekt: Bardahan/Kalugina hatten alle fünf Tänzen für sich entschieden und freuten sich über ihren Sieg. (Bericht: Kück)

Finale Junioren II B Latein:
1. Ilija Schäfer/Christina Zelt, Viktoria Golden Dance Berlin
2. Silas Kunkel/Merlene Gerstmann, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg
3. Benjamin Becker/Josefin Dinger, TSZ Gera
4. Maksim Osetrov/Maria Kleinschmidt, Art of Dance Köln
5. Daniel Shapilov/Annsophie Mürle-Thür, ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn
6. Vadim Semirjakov/Milena Girivenko, Art of Dance Köln

Finale Jugend A Latein:
1. Ilie Bardahan/Jekaterina Kalugina, Shall We Dance Berlin
2. Pavel Zvychaynyy/Jacqueline Cavusoglu, TSC Höfingen
3. Artjom Potapov/Mai Mentzoni, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin
4. Guido Gencarelli/Sara Mortazavi, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg
5. Rami Schehimi und Lilli Hils, Landestanzsportverband Sachsen
6. Harry Bober/Romy Kuhlmann, OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club
7. Artur Galimov/Katja Najvert, OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club

Text: Gaby Schuck

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück