Ab 2011 Qualifikation zur DM Jugend über Regionalmeisterschaften

Jazz und Modern/Contemporary

Ab 2011 Qualifikation zur DM Jugend über Regionalmeisterschaften

Aus einem Deutschland Pokal wurde vor drei Jahren eine "richtige" Deutsche Meistschaft JMD für die Jugend. Nun hat der FAS auch die Qualifikation reformiert und trägt damit der breiteren Leistungsdichte in allen Ligagebieten stärker Rechnung. Ab 2011 qualifizieren sich aus den jetzt sieben Jugendverbandsligen die besten drei bzw. vier Teams für eine Regionalmeisterschaft. Jene im Norden umfasst ...

Aus einem Deutschland Pokal wurde vor drei Jahren eine "richtige" Deutsche Meistschaft JMD für die Jugend. Nun hat der FAS auch die Qualifikation reformiert und trägt damit der breiteren Leistungsdichte in allen Ligagebieten stärker Rechnung.

Ab 2011 qualifizieren sich aus den jetzt sieben Jugendverbandsligen die besten drei bzw. vier Teams für eine Regionalmeisterschaft. Jene im Norden umfasst die Jugendverbandsligen aus den Gebieten West, Nord-Ost und die Jugendverbandsliga Süd-Ost 2. Die Regionalmeisterschaft Süd wird bestritten von den besten Formationen der Jugendverbandsligen aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern.

Die sieben besten Formationen der beiden Regionalmeisterschaften, die 2011 erstmals Ende September(Nord: 24. September 2011)/Anfang Oktober (Süd: 1. Oktober 2011) stattfinden werden, tanzen dann im November 2011 um den Deutschen Meistertitel in Lampertheim.

Die Regionalmeisterschaften wurden vom DTV-Präsidium zwischenzeitlich beschlossen und sind ab sofort ausgeschrieben.

2010 wird somit letztmalig die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft Jugend JMD über die D'Hondt-Methode ermittelt.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück