20. Super-Kombi Enzklösterle

Sportentwicklung

20. Super-Kombi Enzklösterle

Die 20. Ausgabe der Super-Kombi Enzklösterle war Grund genug für den TBW, dies beim Jubiläumslehrgang vom 13. bis 15. April gebührend zu feiern. Mit 440 Teilnehmern bei der Bundeswertungsrichter-, Trainer- und Turnierleiterschulung sowie dem Breitensportseminar konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden. Zunächst stand der Lehrgang jedoch unter einem ungünstigen Stern: William Pino und Alessandra ...

Die 20. Ausgabe der Super-Kombi Enzklösterle war Grund genug für den TBW, dies beim Jubiläumslehrgang vom 13. bis 15. April gebührend zu feiern. Mit 440 Teilnehmern bei der Bundeswertungsrichter-, Trainer- und Turnierleiterschulung sowie dem Breitensportseminar konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden.
Zunächst stand der Lehrgang jedoch unter einem ungünstigen Stern: William Pino und Alessandra Bucciarelli mussten ihre Teilnahme am Lehrgang kurzfristig wegen einer schweren Lebensmittelvergiftung absagen. Ein Pressevertreter brach sich bei einem Sturz ein Bein und ein Angehöriger eines Präsidiumsmitglieds hatte einen Autounfall.
Die flexible Reaktion der Organisatoren und der anwesenden Referenten ermöglichten trotzdem einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangs und obendrein brillante Lectures. Doch nicht nur deren Vorträge zum Thema "Qualität" begeisterten die Lernwilligen, auch die Demonstrationen der baden-württembergischen Kaderpaare, darunter Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler, wurden mit Standing Ovations bedacht. Der Bunte Abend mit den Akteuren des Lehrgangs unter Leitung von Jörg-Henner Thurau rundete das Angebot der 20. Super-Kombi in Enzklösterle ab. Die 21. Super-Kombi Enzklösterle findet vom 28. - 30. März 2008 statt.
Foto (Estler): Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Enzklösterle, v.l.n.r.: Ehepaar Scheible, Helmut Schäfer, Ferruggia/Köhler, Bürgermeister Faschon, Ralf Müller

von Heidi Estler Uhr

Zurück