Blaues Band: Standardsieger wieder aus Russland

Verband

Blaues Band: Standardsieger wieder aus Russland

"Entweder sie gewinnen oder sie werden vierte", so legte sich Verbandstrainer Asis Khadjeh-Nouri vor dem Finale fest. Nach dem ersten Tanz im Finale war klar, dass Oliver und Jasmin Rehder wohl kaum gewinnen werden, und auch der vierte Platz war sehr fraglich. Nach dem Motto "Jedes Paar erhält mindestens eine Eins" ging es in der Wertung bunt durcheinander, und auch in den folgenden Tänzen wurde e...

"Entweder sie gewinnen oder sie werden vierte", so legte sich Verbandstrainer Asis Khadjeh-Nouri vor dem Finale fest. Nach dem ersten Tanz im Finale war klar, dass Oliver und Jasmin Rehder wohl kaum gewinnen werden, und auch der vierte Platz war sehr fraglich. Nach dem Motto "Jedes Paar erhält mindestens eine Eins" ging es in der Wertung bunt durcheinander, und auch in den folgenden Tänzen wurde es kaum übersichtlicher. Deshalb kam der vorausgesagte vierte Platz für die Kölner Geschwister doch noch etwas überraschend.
Alles von eins bis sieben war in den Wertungen für Steffen Zoglauer/Sandra Koperski zu finden, die sich mit einer hervorragenden Präsentation im Semifinale den Einzug ins Finale erobert hatten. Am Ende stand der siebte Platz. Die anderen deutschen Semifinalisten hatten sich sicher etwas mehr erhofft als Anschluss- oder klare Semifinalränge: 8. Anton Skuratov/Alena Uehlin, 9. Valentin Lusin/Renata Busheeva, 11. Michael Wenger/Melanie Ahl.
179 Paare tanzten das dritte IDSF Open Standard beim Blauen Band, und zum dritten Mal gewann ein Paar aus Russland.

1. Daniil Ulanov/Anastasia Glazunova, Russland
2. Andrzej Sadecki/Karina Nawrot, Poland
3. Petr Kashinskiy/Iliana Sakal, Russland
4. Oliver und Jasim Rehder, Deutschland
5. Pavel Novikov/Karolina Iwanowicz, Polen
6. Vadim Shurin/Ekaterina Volgina, Russland
7. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, Deutschland

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück