Adolf Bernd geht in den Ruhestand

Verband

Adolf Bernd geht in den Ruhestand

Ende August ging der DTV-Sportreferent Adolf Bernd in den wohlverdienten Ruhestand. Angefangen hatte er im April 1992 als Jugendsekretär; im November 2000 wechselte er in das Sportressort. Bei einer kleinen Abschiedsfeier in der DTV-Geschäftsstelle überbrachten DTV-Schatzmeister Karl-Peter Befort und Bundessportwart Michael Eichert die Grüße des gesamten Präsidiums und bedankten sich bei Adolf Ber...

Ende August ging der DTV-Sportreferent Adolf Bernd in den wohlverdienten Ruhestand. Angefangen hatte er im April 1992 als Jugendsekretär; im November 2000 wechselte er in das Sportressort. Bei einer kleinen Abschiedsfeier in der DTV-Geschäftsstelle überbrachten DTV-Schatzmeister Karl-Peter Befort und Bundessportwart Michael Eichert die Grüße des gesamten Präsidiums und bedankten sich bei Adolf Bernd für die langjährige Zusammenarbeit und das weit über Normalmaß hinausgehende Engagement. Zu den Abschiedsgeschenken des Präsidiums, die unter anderem die Freizeitgestaltung im ungewohnten Ruhestand erleichtern sollen, kam ein besonderes Geschenk der Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle: Eine in Leder gebundene aktuelle Ausgabe der Turnier- und Sportordnung mit dem Aufdruck: "Zur Erinnerung an 8552 Tage DTV." "Keiner kennt die TSO wohl so gut wie du", meinte Adolf Bernds Nachfolger Vitalij Mihailoff dazu. Immerhin hatte der Neu-Ruheständler 8552 Tage Zeit, sich hauptamtlich mit dem Tanzsport und seinen Regularien zu befassen.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück