Markus und Stephanie Grebe Fünfte der WM Senioren II Latein

Standard und Latein

Markus und Stephanie Grebe Fünfte der WM Senioren II Latein

Achim Hobl/Kerstin Hahn Sechste der WM Senioren II Kombination

Einhundertundein Turnierpaare nahmen an der WDSF Weltmeisterschaft der Senioren II Latein im französischen Nizza statt. Markus und Stephanie Grebe tanzten sich in dieser Konkurrenz in das WM-Finale und belegten den fünften Platz. Bereits im Semifinale waren Grebes das letzte im Turnier verbliebene deutsche Paar. Im Viertelfinale sah die Sache noch etwas anders aus, vier weitere Paare hatten die Ru...

Einhundertundein Turnierpaare nahmen an der WDSF Weltmeisterschaft der Senioren II Latein im französischen Nizza statt. Markus und Stephanie Grebe tanzten sich in dieser Konkurrenz in das WM-Finale und belegten den fünften Platz. Bereits im Semifinale waren Grebes das letzte im Turnier verbliebene deutsche Paar. Im Viertelfinale sah die Sache noch etwas anders aus, vier weitere Paare hatten die Runde der besten 24 erreicht: Achim Hobl/Kerstin Hahn (13.), Harald und Anja Dörmann (14.), Jörg und Alexandra Heberer (16.) sowie Martin Ridder/Petra Kirsten (19.). 

Bei der Weltmeisterschaft der Senioren II über Zehn Tänze erreichten Achim Hobl/Kerstin Hahn das Finale und belegten den sechsten Platz. Rolf und Iris Pernat belegten den zehnten Platz im 15-paarigen Semifinale. Stolze 72 Paare hatten an dieser WM teilgenommen. 

Bei den European Master Games, die in derselben Großveranstaltung in Nizza ausgerichtet wurden, wurden einige weitere Klassen angeboten. Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann wurden Dritte bei den Senioren III Standard, Im World Cup der Senioren III Standard wurden Hick/Lessmann Vierte. Darabos Gergely/Stefanie Werner ertanzten sich den fünften Platz bei den Senioren I Latein. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück