Finalisten in Platja d'Aro, Ankara und Riga - ergänzt

Verband

Finalisten in Platja d'Aro, Ankara und Riga - ergänzt

Es spricht viel für ein weiteres, sehr erfolgreiches Wochenende der Standard- und Lateinpaare von Tanzsport Deutschland. Aus Platja d'Aro, Spanien, von den Saxonian Dance Classics in Dresden sowie aus den Hauptstädten der Türkei und Lettlands treffen freudige Ergebnismeldungen ein: Mark Sali/Christina Gidikas erreichten im spanischen Platja d'Aro das Finale der Jugend Latein und wurden Sechste. Be...

Es spricht viel für ein weiteres, sehr erfolgreiches Wochenende der Standard- und Lateinpaare von Tanzsport Deutschland. Aus Platja d'Aro, Spanien, von den Saxonian Dance Classics in Dresden sowie aus den Hauptstädten der Türkei und Lettlands treffen freudige Ergebnismeldungen ein:

Mark Sali/Christina Gidikas erreichten im spanischen Platja d'Aro das Finale der Jugend Latein und wurden Sechste. Bei den Senioren II Latein standen gleich zwei DTV-Paare auf dem Treppchen: Achim Hobl/Kerstin Hahn wurden Zweite, Ullrich und Carmen Sommer Dritte dieses Turniers. Achim Hobl/Kerstin Hahn tanzten sich ebenfalls bei den Senioren II Standard ins Finale und belegten dort Platz fünf. Im Startfeld der Senioren III Standard kamen Alexander und Barbara Valko im Finale auf den sechsten Rang. Im Semifinale waren noch Gerhard Baier/Ingrid Closs-Baier (7.) sowie Maik Ebbecke/Sabine Reyer (10.) vertreten. Bei den Senioren IV vertraten Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer als Vierte ebenso wie Klaus und Petra Engel auf Platz sechs die deutschen Farben im Finale.

Edit: Pavel Pasechnik/Marta Arndt gewannen das International Open Lateinturnier, Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug wurden im Semifinale Achte. Bei den Rising Stars Latein tanzten sich Lars Erik Pastor/Ecaterina Petrova auf den dritten Rang, Eugen Plotnikov/Sophie Schütz wurden Zehnte. Über den zweiten Platz - garniert mit einigen Einserwertungen - freuten sich Jörg Gutmann/Isabel Matthes bei den Senioren I Standard. 

Beim WDSF World Open Lateinturnier in der türkischen Hauptstadt Ankara erreichten zwei deutsche Paare das Finale und belegten die Plätze fünf und sechs: Jan Dvoracek/Malika Dzumaev vor Evgeny Vinokurov/Christina Luft. 

In Riga, der Hauptstadt Lettlands, wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin Zweite beim WDSF World Open Standardturnier. 

Edit: Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler haben der Liste noch ein weiteres Land hinzugefügt: Sie nahmen als einziges deutsches Paar überhaupt an der Veranstaltung im italienischen Pescara teil und belegten im Semifinale der Senioren III Standard den neunten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück