Weihnachten in China

Verband

Weihnachten in China

Während andere Weihnachten feiern, hielt sich Dirk Heidemann über die Feiertage in China auf. Die Sportuniversität von Zheng Zhou (5 Mio. Einwohner) ist die führende Sportuniversität der chinesischen Henan-Provinz (ca. 500 Mio. Einwohner). Dort fand ein Tanzsportkongress für Tanzportlehrer und Trainer statt, die dafür aus ganz China anreisten. Die Einladung hatte der Bildungsminister der Henan-Pr...

Während andere Weihnachten feiern, hielt sich Dirk Heidemann über die Feiertage in China auf. Die Sportuniversität von Zheng Zhou (5 Mio. Einwohner) ist die führende Sportuniversität der chinesischen Henan-Provinz (ca. 500 Mio. Einwohner).

Dort fand ein Tanzsportkongress für Tanzportlehrer und Trainer statt, die dafür aus ganz China anreisten. Die Einladung hatte der Bildungsminister der Henan-Provinz ausgesprochen, ein sehr hoher politischer Funktionär. Rund 100 Trainer sowie ausgwählte Junioren-, Jugend- und Hauptgruppenpaare nahmen an diesem Kongress unter der tänzerischen Leitung von Dirk Heidemann teil.

Neben intensivem Training standen vor allem Verhandlungen und Gespräche mit Tanzsportbeauftragten statt, in welchen Heidemann die IDSF als weltgrößten und bedeutendsten Tanzsportverband sowie die GOC als wichtigstes Tanzturnier der Welt in den Vordergrund stellte.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück