Europa Cup Latein

Profitanzsport

Europa Cup Latein

Bronze für Ehepaar Tatarenko

Im Innenhof des Schlosses von Bad Pyrmont wurde der Europa Cup der Lateinamerikanischen Tänze der Professional Division "Open Air" ausgetragen. 18 Paare und die zahlreichen Zuschauer der ausverkauften Veranstaltung trotzten den kalten Temperaturen. Turnierleiter Joachim Llambi führte höchst unterhaltsam durch das Abendprogramm. Von den vier angetretenen deutschen Paaren erreichte lediglich eins da...

Im Innenhof des Schlosses von Bad Pyrmont wurde der Europa Cup der Lateinamerikanischen Tänze der Professional Division "Open Air" ausgetragen. 18 Paare und die zahlreichen Zuschauer der ausverkauften Veranstaltung trotzten den kalten Temperaturen. Turnierleiter Joachim Llambi führte höchst unterhaltsam durch das Abendprogramm.

Von den vier angetretenen deutschen Paaren erreichte lediglich eins das Finale. Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina verpassten auf dem siebten Rang die Endrunde äußerst knapp. Sergey und Viktoria Tatarenko vertraten den Deutschen Tanzsportverband in der Runde der besten Sechs und erreichten am Ende den dritten Platz. Zweite wurden Artur Akautdinov/Elena Pashkova aus Russland. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup aus Dänemark gewannen das Turnier und zeigten den Zuschauern im Schloss sowie denen vor den Fernsehern vor der atemberaubenden Kulisse ihren Siegertanz.

1. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Dänemark
2. Artur Akautdinov/Elena Pashkova, Russland
3. Sergey und Viktoria Tatarenko, Berlin
4. Saverio Loria/Zeudi Zanetti, Italien
5. Daniele Sargenti/Uliana Fomenko, Italien
6. Marco Zingarelli/Ilaria Campana, Luxemburg

---

7. Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina, Berlin
10. Sergiu Luca/Maria Arces, Pforzheim
13. get. Stefan Erdmann/Sarah Latton, Düsseldorf

Uhr

Zurück