Franco Formica und Oksana Nikiforova auch Europameister in den lateinamerikanischen Tänzen

Verband

Franco Formica und Oksana Nikiforova auch Europameister in den lateinamerikanischen Tänzen

Franco Formica und Oksana Nikiforova, Deutsche Meister und Weltmeister in den lateinamerikanischen Tänzen, haben am Samstag in Lausanne ihre Titelsammlung durch den Gewinn der Europameisterschaft komplettiert. Damit setzt sich die Erfolgsserie fort, die in den letzten Monaten mit Siegen bei den UK-Championships, den German Open Championships, den offenen britischen Meisterschaften in Blackpool, de...

Franco Formica und Oksana Nikiforova, Deutsche Meister und Weltmeister in den lateinamerikanischen Tänzen, haben am Samstag in Lausanne ihre Titelsammlung durch den Gewinn der Europameisterschaft komplettiert.
Damit setzt sich die Erfolgsserie fort, die in den letzten Monaten mit Siegen bei den UK-Championships, den German Open Championships, den offenen britischen Meisterschaften in Blackpool, der ARD Masters Gala und dem IDSF Grand Slam Turnier in Pforzheim weitere Höhepunkte hatte.

Endrunde:
1. Franco Formica /Oksana Nikiforova (Deutschland)
2. Klaus Kongsdal / Viktoria Franova (Dänemark)
3. Riccardo Cocchi / Joanne Wilkinson (Italien)
4. MaurizioVescovo / Melinda Törökgyörgy (Ungarn
5. Denis Kuznetsov / Maria Tzaptashilli (Russland)
6. Peter Stokkebroe / Kristina Juel (Dänemark)

Bundesportwart Michael Eichert teilt telefonisch mit, die Meisterschaft (62 Teilnehmer) habe in der mit 1500 Zuschauern gut besuchten Eissporthalle in Lausanne in angenehmer sportlicher Atmosphäre stattgefunden. Auch das zweite deutsche Paar, Jesper Birkehoj und Anna Kravtchenko (Calw) hätten eine sehr gute Leistung gezeigt. Zum Einzug ins Semifinale habe ihnen nur das nötige Quentchen Glück gefehlt.

von Falko Ritter Uhr

Zurück