'The Magic of Love' gewinnt auch in Berlin

Formationen Standard und Latein

'The Magic of Love' gewinnt auch in Berlin

Nach dem Sieg beim ersten Bundesligaturnier vor zwei Wochen in Ludwigsburg, konnte das A-Team vom Braunschweiger TSC auch in Berlin gewinnen. Alle möglichen Bestwertungen erhielt das Team um die Trainer Rüdiger Knaack und Thomas Kitta in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle. Platz zwei ging ebenso deutlich an .com-colours of music des 1. TC Ludwigsburg (Trainer Dagmar und Norman Beck). Auch wen...

Nach dem Sieg beim ersten Bundesligaturnier vor zwei Wochen in Ludwigsburg, konnte das A-Team vom Braunschweiger TSC auch in Berlin gewinnen. Alle möglichen Bestwertungen erhielt das Team um die Trainer Rüdiger Knaack und Thomas Kitta in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle. Platz zwei ging ebenso deutlich an .com-colours of music des 1. TC Ludwigsburg (Trainer Dagmar und Norman Beck). Auch wenn es in der Vorrunde einen Sturz gab, so hielten die 16 Tänzer/innen aus Baden-Württemberg am Kurs auf Platz 2 fest.
Spannend wurde es im Duell um den Bronzeplatz: Hatte wor zwei Wochen noch knapp der TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (Trainer: Oliver Wessel-Therhorn, Jo Schiffer) diesen Platz eingenommen, wollte das Berliner Team des ausrichtenden Post SV (Trainerin Ute Rosanski) natürlich vor heimischen Publikum das Ergebnis umdrehen. Und es gelang ihnen. Auch wenn Düsseldorf eine gute Leistung im Finale vorlegte, konnten die Berliner, direkt im Anschluss tanzend, überholen. Vor mehr als 600 Zuschauern gewann Anastasia (Post SV) mit 4:3 über den Prince of Egypt (Düsseldorf). Platz 5 im großen Finale verblieb für das Team aus Mainz.
Quelle: LTV Berlin / Bildquelle: Archiv / Thomas Prillwitz

1. Braunschweiger TSC A 1 1 1 1 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg A 2 2 2 2 2 3 2
3. Post SV Berlin A 3 3 3 4 4 4 3
4. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 4 4 4 3 3 2 4
5. TC Rot-Weiß Casino Mainz A 5 5 5 5 5 5 5
-----
6. TSG Bremerhaven A 6 6 6 6 7 6 6
7. TC Der Frankfurter Kreis A 8 7 7 7 6 7 8
8. TSG Essen A 7 8 8 8 8 8 7

von Roland vom Heu Uhr

Zurück