WM-Bronze für die Jüngsten: L'équipe auf Platz 3

Jazz und Modern/Contemporary

WM-Bronze für die Jüngsten: L'équipe auf Platz 3

Erst am zweiten Tag der IDO Weltmeisterschaft in der norwegischen Hauptstadt standen jene Wettbewerbe mit den DTV-Teams auf dem Programm. Dabei konnten sich am Ende vor allem die Jüngsten freuen. Der amtierende deutsche Jugendmeister, "L'équipe" vom TSC Blau Gold Saarlouis, gewann bei seiner ersten WM-Teilnahme gleich die Bronzemedaille im Jugend-Wettbewerbe der Formationen Jazz. Bei den Small G...

Erst am zweiten Tag der IDO Weltmeisterschaft in der norwegischen Hauptstadt standen jene Wettbewerbe mit den DTV-Teams auf dem Programm.
Dabei konnten sich am Ende vor allem die Jüngsten freuen.

Der amtierende deutsche Jugendmeister, "L'équipe" vom TSC Blau Gold Saarlouis, gewann bei seiner ersten WM-Teilnahme gleich die Bronzemedaille im Jugend-Wettbewerbe der Formationen Jazz.

Bei den Small Groups Jazz hatte "Art of Jazz" (TSG Bremerhaven) ebenfalls seine WM-Premiere und verpasste sehr knapp WM-Bronze. Die gemischten Wertungen von Platz 2 bis Platz 5 brachten am Ende den vierten Platz in dieser Endrunde.

Im Wettbewerb der Formationen Jazz konnten die drei deutschen Teams leider nicht ganz so erfolgreich abschneiden:
"autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis) verfehlte gar den Einzug ins Finale (Platz 8). Die amtierenden Deutschen Meister, "J.E.T." (MTV Goslar), erreichten die beste Platzierung der drei Teams und beendeten die WM auf Platz 5. Sie lagen damit einen Platz vor "Art of Jazz", die Sechste wurden.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück