Nord-Kombi-Wochenende JMD in Berlin: letzte Erhaltsschulungen für 2016/17

Jazz und Modern/Contemporary

Nord-Kombi-Wochenende JMD in Berlin: letzte Erhaltsschulungen für 2016/17

Beim letzten der drei Kombi-Wochenenden Jazz- und Modern Dance konnten sich rund 75 Lizenzträger informativ fortbilden und die erforderlichen Lerneinheiten für die Lizenzerhalte durchführen. Das Referententeam um Andreas Lauck, Claudia Laser-Hartel, Sebastian Spahn und Denise Noack hatte für Trainer, Trainer-Assistenten, Wertungsrichter und Turnierleiter/Beisitzer viele Inhalte vorbereitet. Wie sc...

Beim letzten der drei Kombi-Wochenenden Jazz- und Modern Dance konnten sich rund 75 Lizenzträger informativ fortbilden und die erforderlichen Lerneinheiten für die Lizenzerhalte durchführen. Das Referententeam um Andreas Lauck, Claudia Laser-Hartel, Sebastian Spahn und Denise Noack hatte für Trainer, Trainer-Assistenten, Wertungsrichter und Turnierleiter/Beisitzer viele Inhalte vorbereitet. Wie schon bei den beiden vorangegangen Wochenenden stand natürlich auch im Berliner Landesleistungszentrum Tanzen das Thema Choreographie im Mittelpunkt. Unter verschiedenen Aspekten betrachtet beschäftigten sich die Wertungsrichter sehr theoretisch und umfassend mit diesem Wertungsgebiet (siehe Foto). Zudem standen überfachliche Themen auf der zwei- und dreitägigen Agenda, die für die Trainer und Trainerassistenten auch einige praktische Elemente beinhielt.

Damit endeten die Angebote zur Lizenzverlängerung für den Zeitraum 2016/17. Das nächste Kombi-Wochenende wird nach der WM im Jahr 2016 am 19./20. November im Gebiet West sein. Die weiteren Wochenenden folgen dann im Jahr 2017 im Süden und Osten.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück