Braunschweiger TSC A-Team gewinnt Auftakt in Ludwigsburg

Formationen Standard und Latein

Braunschweiger TSC A-Team gewinnt Auftakt in Ludwigsburg

1. Bundesliga Formationen Standard

Schon fast traditionell trafen sich die Teams der 1. Bundesliga Standard zum Auftakt in der Rundsporthalle in Ludwigsburg. Acht Teams stellten sich den Wertungsrichtern und dem leider etwas spärlichen Publikum, das sechs Wochen nach der deutschen Meisterschaft in Ludwigsburg gekommen war. Schon in der Vorrunde setzten sich der Braunschweiger TSC und die Gastgeber 1. TC Ludwigsburg deutlich vom Fe...

Schon fast traditionell trafen sich die Teams der 1. Bundesliga Standard zum Auftakt in der Rundsporthalle in Ludwigsburg. Acht Teams stellten sich den Wertungsrichtern und dem leider etwas spärlichen Publikum, das sechs Wochen nach der deutschen Meisterschaft in Ludwigsburg gekommen war.

Schon in der Vorrunde setzten sich der Braunschweiger TSC und die Gastgeber 1. TC Ludwigsburg deutlich vom Feld ab. Im Finale war die Entscheidung in der Wertung dann eindeutig, tänzerisch lagen die beiden Mannschaften aber enger zusammen als das die Wertung vermuten lässt. Eine Eins gaben die amtierenden Weltmeister aus Braunschweig ab, über diese freuten sich die Gastgeber, die auch die übrigen zweiten Plätze erhielten. Klar auf den dritten Platz tanzte das A-Team aus Göttingen. Rang vier und fünf wurden mit einer Wertung entschieden, die Nase vorn hatte das A-Team aus Nürnberg vor dem A-Team des T.C.H. Oldenburg.

Im kleinen Finale setzte sich das B-Team aus Göttingen klar durch gefolgt von den Mannschaften aus Braunschweig und Hamburg

1. Braunschweiger TSC A-Team 2 1 1 1 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg A-Team 1 2 2 2 2 2 2
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen A-Team 3 3 3 3 3 3 3
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg 4 5 4 5 4 4 5
5. T.C.H. Oldenburg 5 4 5 4 5 5 4
-----
6. TSC Schwarz-Gold Göttingen B-Team 6 6 6 6 7 8 6
7. Braunschweiger TSC B-Team 7 7 8 7 6 7 7
8. Club Saltatio Hamburg 8 8 7 8 8 6 8

von Petra Dres Uhr

Zurück