Treffen der Schulsportbeauftragten im DTV

Verband

Treffen der Schulsportbeauftragten im DTV

Am vergangenen Wochenende fand ein Treffen der Schulsportbeauftragten aller Landestanzsportverbände im DTV in Frankfurt am Main statt. Es gab einen regen Meinungsaustausch zu den Schwerpunktthemen Zusammenarbeit Schule und Verein, Schülermentorenausbildung, bundesweite Durchführung des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Tanzen sowie Konzeptionen von Schulprojekten mit Schwerpu...

Am vergangenen Wochenende fand ein Treffen der Schulsportbeauftragten aller Landestanzsportverbände im DTV in Frankfurt am Main statt. Es gab einen regen Meinungsaustausch zu den Schwerpunktthemen Zusammenarbeit Schule und Verein, Schülermentorenausbildung, bundesweite Durchführung des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Tanzen sowie Konzeptionen von Schulprojekten mit Schwerpunkt Rock'n'Roll mit einem Referat von Daniel Quack, Schulsportbeauftragter DRBV und Präsident HRRV. Der Vizepräsident des DTV, Holger Liebsch, sowie der Vizepräsident des gastgebenden HTV, Wolfgang Thiel, überbrachten Grußworte und waren am Diskussionsverlauf rege beteiligt. (Text: Burger, Foto: privat)

von Heidi Estler Uhr

Zurück