Letzte Meldungen aus Antwerpen

Standard und Latein

Letzte Meldungen aus Antwerpen

Team 13 Standard dominiert das Turnier "U21"

Beim Großturnier in Antwerpen gab es neben dem WM-Titel für Lindners auch am letzten Tag noch weitere Erfolge für deutsche Paare zu feiern: Im WDSF World Open Lateinturnier erreichten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug das Seminfinale und belegten den geteilten zehnten Platz. Bei den Senioren I Standard freuten sich Klaus Genterczewsky/Julia Quinot über den dritten Platz im Finale. Oliver Wöstenfeld/Mar...

Beim Großturnier in Antwerpen gab es neben dem WM-Titel für Lindners auch am letzten Tag noch weitere Erfolge für deutsche Paare zu feiern: Im WDSF World Open Lateinturnier erreichten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug das Seminfinale und belegten den geteilten zehnten Platz. Bei den Senioren I Standard freuten sich Klaus Genterczewsky/Julia Quinot über den dritten Platz im Finale. Oliver Wöstenfeld/Martina Bruhns belegten im Semifinale Platz elf. Bei den Senioren II Latein fanden sich Markus und Stephanie Grebe auf dem zweiten Treppchenplatz wieder, Harald und Anja Dormann wurden Fünfte. 

Das Turnier "U21 Standard" bildete den krönenden Abschluss für die Nachwuchsgruppe TEAM 13 Standard um die Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn. Die vier deutschen Paare im Finale gehören alle zu diesem TEAM 13: Den Sieg holten sich Grigorj Gelfond/Isabel Tinnis vor Michael Rödelbronn/Mariya Proskurnina auf Rang zwei. Dominik Stöck/Katharina Belz belegten den vierten Platz, Erik Kem/Lisa Rykovski wurden Fünfte. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück