Bundesliga-Finale in Düren

Verband

Bundesliga-Finale in Düren

Mit einem grandiosen Abschluß endete die 1. Bundesliga in der Arena in Düren. Noch einmal zeigten die acht besten Latein-Formationen Deutschlands ihr Können und wurden vom zahlreich erschienen Publikum mit viel Applaus angespornt und für die dargebotenen Leistungen belohnt. Das vierte Mal in Folge sicherte sich der Grün-Gold-Club Bremen den Sieg und ist somit auch Sieger der Bundesliga. Zweiter wu...

Mit einem grandiosen Abschluß endete die 1. Bundesliga in der Arena in Düren. Noch einmal zeigten die acht besten Latein-Formationen Deutschlands ihr Können und wurden vom zahlreich erschienen Publikum mit viel Applaus angespornt und für die dargebotenen Leistungen belohnt. Das vierte Mal in Folge sicherte sich der Grün-Gold-Club Bremen den Sieg und ist somit auch Sieger der Bundesliga. Zweiter wurde die ausrichtende FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß, die neben einer Eins sechs Zweien in der Wertung verbuchen konnte. Diese beiden Mannschaften werden Deutschland international auf der Anfang Mai stattfindenden Europameisterschaft im österreichischen Schwechat vertreten. Dritter wurde das TSZ Velbert vor dem Bremer B-Team.

Am Tabellenende müssen sich der TTH Dorsten und der TSC Brühl im BTV 1879 aus der Liga verabschieden. Auch wenn die TSG Bremerhaven in Düren nur den siebten Platz ertanzte, in der Gesamtwertung haben die Bremerhavener drei Punkte Vorsprung vor Dorsten. Foto: sports-picture.net

1. Grün-Gold Club Bremen A 1 2 1 1 1 1 1
2. FG TSZ Aachen/TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2 1 2 2 2 2 2
3. TSZ Velbert A 3 3 3 3 3 3 3
4. Grün-Gold Club Bremen B 5 4 4 4 4 4 4
5. TSG Quirinus Neuss A 4 5 5 5 5 5 5
-----
6. TTH Dorsten A 6 6 6 7 7 6 6
7. TSG Bremerhaven A 7 7 7 6 6 7 8
8. TSC Brühl im BTV 1879 A 8 8 8 8 8 8 7

von Roland vom Heu Uhr

Zurück