Gesammelte Ergebnisse aus Zevenbergen - korrigiert

Verband

Gesammelte Ergebnisse aus Zevenbergen - korrigiert

Wie üblich sind die Ergebnismeldungen aus Zevenbergen, bekannter Turnierort unserer niederländischen Nachbarn, genauso zahlreich wie erfolgreich: Im WDSF International Open Standardturnier kamen Daniel Radu/Anne Weber auf den dritten Treppchenplatz. Zweites deutsches Paar im achtpaarigen Finale waren Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold auf Rang sieben. Bei ihrem ersten Start in der Hauptgruppe S fan...

Wie üblich sind die Ergebnismeldungen aus Zevenbergen, bekannter Turnierort unserer niederländischen Nachbarn, genauso zahlreich wie erfolgreich:

Im WDSF International Open Standardturnier kamen Daniel Radu/Anne Weber auf den dritten Treppchenplatz. Zweites deutsches Paar im achtpaarigen Finale waren Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold auf Rang sieben. Bei ihrem ersten Start in der Hauptgruppe S fanden sich Danylo Yerokhin/Alina Schehimi im Semifinale auf Rang elf wieder.

Korrektur: Nachträglich wurde das Siegerpaar disqualifiziert. Aufgrund der neu zu berechnenden Majoritäten waren Daniel Radu/Anne Weber das beste Paar und wurden nachträglich zu Siegern erklärt. Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold wurden somit Sechste im siebenpaarigen Finale. Danylo Yerokhin/Alina Schehimi rückten auf Platz zehn vor.

Das Finale des WDSF International Open Lateinturnier erreichte zwar kein deutsches Paar, aber dafür waren zwei im Semifinale: Jan Dvoracek/Malika Dzhumaeva wurden Neunte, Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug geteilte Zehnte.

Einen weiteren Turniersieg für sich und den DTV ertanzten Tassilo und Sabine Lax im WDSF Open Senioren I Standard. Auf den zweiten Platz kamen Markus Lilli/Manuela Wichmann. Auf Platz drei fand sich ein einsames niederländisches Paar im ansonsten rein mit DTV-Paaren besetzten Finale wieder. Die Plätze vier bis sechs gingen an: Thorsten Strauß/Sabine Jacob vor Michael Hesse/Sara Wagner sowie Konstantin und Corina Maletz.

Michael Feld/Heide Glaser wurden Zweite beim WDSF Senioren II Standardturnier im niederländischen Zevenbergen. Rolf und Iris Pernat reihten sich auf Platz drei ein, Detlef Krebs/Andrea Peters kamen auf den fünften Rang. Günther und Antje Nagel komplettierten als viertes deutsches Paar das Finale auf Rang sechs.

Auch das Turnier der Senioren III Standard war fast komplett in DTV-Hand. Als Sieger gingen Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler aus diesem Turnier hervor. Der Silberrang ging an Franz-Josef und Lioba Kirchhoff, den Bronzeplatz holten Rainer und Astrid Quenzel. Hinter einem spanischen Paar wurden Stefan Mußmann/Dagmar Rudolph-Mußmann Fünfte vor Manfred und Andrea Otto auf Platz sechs.

Bei den Senioren I S-Latein gingen Andreas Hoffmann/Isabel Krüger als Zweitplatzierte von der Fläche. Markus und Stephanie Grebe wurden Dritte.

Bei den Senioren II S-Latein ging der Sieg nach einer Sichtungsrunde und bereits vier getanzten Standardrunden an Rolf und Iris Pernat. Platz zwei ging an Harald und Anja Dormann.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück