Kies/Zetzsche gewinnen Königsdiziplin des Tanzsports

Verband

Kies/Zetzsche gewinnen Königsdiziplin des Tanzsports

Mit großem Abstand vor ihren Verfolgern gewannen am späten Samstagabend die Vorjahreszweiten Christoph Kies/Silke Zetzsche (Dresden) in Hannover erstmals die Deutsche Meisterschaft in der Kombination. Alle zehn Standard- und Lateintänze konnten die jungen Sachsen vor 1100 Zuschauern im ausverkauften Kuppelsaal für sich entscheiden. Mit diesem Traumergebnis lösten sie auch die Tickets für die anste...

Mit großem Abstand vor ihren Verfolgern gewannen am späten Samstagabend die Vorjahreszweiten Christoph Kies/Silke Zetzsche (Dresden) in Hannover erstmals die Deutsche Meisterschaft in der Kombination. Alle zehn Standard- und Lateintänze konnten die jungen Sachsen vor 1100 Zuschauern im ausverkauften Kuppelsaal für sich entscheiden. Mit diesem Traumergebnis lösten sie auch die Tickets für die anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften. Hinter ihnen auf Platz zwei im 24paarigen Feld Urs Geisenhainer/ Annette Sudol (Pforzheim). Der dritte und vierte Platz wurde erst nach Skating entschieden und ging an die Leipziger Boris Rohne/ Madeleine Epler vor Simon Reuter/ Gabi Suhadolnik (Ludwigsburg), die beide Platzziffer 37 für sich verbuchen konnten.
In Hannover nicht am Start waren die Titelverteidiger Kai Eggers/Astrid Lewrenz. Die Borstel-Sangenstedter mußten aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Wochen ihre aktive Karriere beenden.

Finale
1. Christoph Kies/Silke Zetzsche - TSA des Dresdner Eissportclubs (10)
2. Urs Geisenhainer/Annette Sudol - Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (27)
3. Boris Rohne/ Madeleine Epler - STK Impuls Leipzig (37)
4. Simon Reuter/ Gabi Suhadolnik - 1. TC Ludwigsburg (37)
5. Rolandas Trembo/ Maria Mimrikova - ATC Schwarz-Gelb Stuttgart (43)
6. Torsten und Sandra Schreiter - TvH Schwarz-Gold Hannover (56)

Es werteten: Igor Henzely (Tschechien), Leif Krabbe (Dänemark), John Elsbury (England), Fikret Bilge (Tübingen), Manfred Ganster (Saarbrücken), Petra Heiduk (Aachen), Rüdiger Knaack (Braunschweig), Heinz Riehn (Harburg), Roland Schluschaß (Ingelheim)

von Wolfgang Korpus Uhr

Zurück