Bremen verteidigt EM-Titel

Formationen Standard und Latein

Bremen verteidigt EM-Titel

Mit einer überzeugenden Leistung verteidigte der Grün-Gold-Club Bremen seinen Titel als Europameister der Lateinformationen. Allerdings machte die Konkurrenz aus Litauen es den Bremern diesmal ziemlich schwer. Team Zuvedra präsentierte eine neue, publikumswirksame Choreographie (Thema "James Bond") mit vielen Schwierigkeiten und hohem Tempo. Bremen schickte wieder "Rocky" in den Ring und zeigte in...

Mit einer überzeugenden Leistung verteidigte der Grün-Gold-Club Bremen seinen Titel als Europameister der Lateinformationen. Allerdings machte die Konkurrenz aus Litauen es den Bremern diesmal ziemlich schwer. Team Zuvedra präsentierte eine neue, publikumswirksame Choreographie (Thema "James Bond") mit vielen Schwierigkeiten und hohem Tempo. Bremen schickte wieder "Rocky" in den Ring und zeigte in allen drei Runden eine perfekt getanzte, anspruchsvolle Choreographie. Die TSG Bremerhaven ("Cristina Aguilera") konnte in das Duell an der Spitze nicht eingreifen und belegte den dritten Platz.
Am Start waren 20 Mannschaften, darunter einige, die man bisher international noch nicht gesehen hatte. Die Essener Grugahalle war optisch bereits deutlich verkleinert worden, trotzdem blieben noch viele Plätze frei. Rund 900 Zuschauer verfolgten die Meisterschaft. Foto: sports-picture.net

Finale
1. Grün-Gold-Club Bremen, Deutschland 1-2-1-3-1-1-1
2. Zuvedra 1, Litauen 2-1-2-1-3-2-2
3. TSG Bremerhaven, Deutschland 3-3-3-4-2-3-3
4. Vera Tyumen, Russland 4-4-4-2-4-4-7
5. Zuvedra 2, Litauen 5-5-5-5-5-5-5
6. HSV Zwölfaxing, Österreich 6-6-6-7-7-6-6
7. Mara, Belarus 7-7-7-6-6-7-4

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück