DTV-Breitensporttournee „Tanz Dich fit“ – Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg

Verband

DTV-Breitensporttournee „Tanz Dich fit“ – Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg

Die Organisatoren verzeichneten 230 Teilnehmer am ersten und 210 Teilnehmer am zweiten Tag. Ein voller Erfolg also für die erste Auflage des neuen DTV-Projekts Breitensporttournee "Tanz Dich fit". Das Wochenende stand mit seinem Workshops, Seminaren und Vorträgen vollständig im Zeichen des Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssports. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Acht...

Die Organisatoren verzeichneten 230 Teilnehmer am ersten und 210 Teilnehmer am zweiten Tag. Ein voller Erfolg also für die erste Auflage des neuen DTV-Projekts Breitensporttournee "Tanz Dich fit".
Das Wochenende stand mit seinem Workshops, Seminaren und Vorträgen vollständig im Zeichen des Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssports. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Acht Bundesländer waren vertreten und auch Tanzbegeisterte aus Frankreich und der Schweiz waren nach Ludwigsburg gekommen. Die Clubheime des 1. TC Ludwigsburg und des MTV Ludwigsburg boten optimale Bedingungen mit sechs verschiedenen Sälen.
20 Referenten unterrichteten und informierten über moderne Tanzformen wie Salsa, Discofox, Hip Hop, Linientänze, Westcoast Swing. Aber auch die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze sowie Boogie Woogie und Rock'n'Roll waren mit im Programm. Neu in der Angebotspalette waren Themen wie "Verein mach Dich fit", Ernährung, Gesundheit, Kinder- und Jugendarbeit sowie Schulsport und Ganztagsschule. Ein weiteres Highlight des Wochenendes war der Bunte Abend am Samstag, bei dem die Vielfalt des Tanzsports mit tollen Einlagen wunderbar in Szene gesetzt wurde.
"Das Konzept ist aufgegangen, die Teilnehmer waren begeistert von der Vielfalt des Angebots", freute sich DTV-Vizepräsidentin Heidi Estler, die auch Initiatorin des Projekts ist. Die Organisatoren der TSTV Baden-Württemberg, die an diesem Wochenende gleichzeitig die zehnte Auflage ihres Breitensportwochenendes feierte, haben unter der Regie von Bernd Junghans ganze Arbeit geleistet.
Die nächste Auflage der DTV-Breitensporttournee gibt es in Braunschweig (Niedersachsen) am 3. und 4. November 2012. (Foto: Estler)

Weitere Informationen auf den Seiten der

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück