Senioren Kombination zum ersten Mal im Doppelpack

Verband

Senioren Kombination zum ersten Mal im Doppelpack

Zum ersten Mal wurde der Deutschlandpokal der Senioren II Kombination ausgetragen - allerdings "versteckt" im Turnier der Senioren I. Rolf und Iris Pernat, einziges Senioren II-Paar im Finale, hatten den Pokal schon vor dem ersten Tanz der Endrunde sicher. Die weiteren Plätze der Senioren II ergaben sich aus dem Gesamtergebnis. Bei den Senioren I rollte ein Neuling in der Altersgruppe das Feld von...

Zum ersten Mal wurde der Deutschlandpokal der Senioren II Kombination ausgetragen - allerdings "versteckt" im Turnier der Senioren I. Rolf und Iris Pernat, einziges Senioren II-Paar im Finale, hatten den Pokal schon vor dem ersten Tanz der Endrunde sicher. Die weiteren Plätze der Senioren II ergaben sich aus dem Gesamtergebnis.

Bei den Senioren I rollte ein Neuling in der Altersgruppe das Feld von hinten auf: Gergely Darabos, auch wegen seiner Erfolge in der Equality-Szene bekannt, zeigte mit Partnerin Stefanie Werner die ausgewogenste Leistung über beide Sektionen. Mit einem Punkt Vorsprung sicherten sich die Berliner den Meistertitel vor den Vorjahressiegern Julian und Brigitte Heubeck. Dirk und Fabienne Regitz folgten auf Platz drei. Von den 23 gestarteten Paaren gehörten elf der Altersgruppe I an, 12 den Senioren II.

Senioren I Kombination

1. Gergely Darabos/Stefanie Werner, btc Grün-Gold der TiB Berlin (23)
2. Julian Heubeck/Brigitte Heubeck, TSC Savoy München (24)
3. Dirk Regitz/Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim (30)
4. Jörg Gutmann/Dr. Isabel Matthes, TC Rot-Weiss Casino Mainz (30)
5. Martin Lutz/Sabine Meusel, 1. TSC Frankfurt/Oder (44)
6. Rolf Pernat/Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis (59)

Senioren II Kombination

1. Rolf Pernat/Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis
2. Achim Hobl/Kerstin Hahn, TGC Rot-Weiß Por
3. Alexander Hick/Petra Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
4.  Ralf und Stella Lämmermaier, TSC Astoria Stuttgart
5. Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum, TSC Savoy München
6. Christoph Rummel/Jutta Wießmann, TSC Grün-Gold Speyer

 

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück