Egor Ionel/Rita Schumichin tanzen zum Abschluss zum Sieg

Tanzsportjugend

Egor Ionel/Rita Schumichin tanzen zum Abschluss zum Sieg

RL Jugend A Standard

Die Rangliste der Jugend A Standard war das letzte Turnier, das beim 20. Ostermarathon durchgeführt wurde. Zum zehnten Mal hatte sich die Tanzsportjugend in Braunschweig eingefunden (vorher wurde diese Veranstaltung in Glinde und einmalig in Buchholz durchgeführt) und mit 757 Starts verzeichneten Ausrichter und Veranstalter einen neuen Rekord.

Finalplätze geografisch gut verteilt

Die Finalisten wurden mit standing ovations und reichlich Applaus verabschiedet. Egor Ionel/Rita Schumichin tanzten sich klar an die Spitze des mit 28 Paaren besetzten Ranglistenfeldes. Die deutschen Vizemeister Nikita und Elisabeth Yatsun belegten den zweiten Platz. Drei Punkte dahinter blieben ihnen die DM-Vierten Daniel Müller/Anna Gommer auf den Fersen. Für die Entscheidung um Rang vier und fünf  kam Skatingregel zehn zum Einsatz: Mit einem Hauch Vorsprung belegten Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz Platz vier vor Alexander Richter/Julietta Moock. Mit diesem Ergebnis schoben sich die Niedersachsen zwischen die DM-Finalriege. Die Endrunde komplettierten Tim Fleischer/Cynthia Gardellini mit Platz sechs.

RL Jugend A Standard (28):
1. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance Köln (5)
2. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Crucenia Bad Kreuznach (11)
3. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (14)
4. Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz, btc Gün-Gold der Turngemeinde in Berlin (24)
5. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company (24)
6. Tim Fleischer/Cynthia Gardellini, TC Rot-Weiß Leipzig (27)

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück