News

  • Startseite » 
  • News » 
  • 7. WM-Titel für Ehepaar Bickers - aktualisiert
Professional Division

7. WM-Titel für Ehepaar Bickers - aktualisiert

WM PD Masterclass II

Am 7. Oktober fand in Koper (Slowenien) die Weltmeisterschaft PD Masterclass II statt. Auf der Startliste standen zehn Paare aus drei Nationen. Heinz-Josef und Aurelia Bickers ertanzten sich mit dem Sieg in diesem Feld den siebten Weltmeistertitel.

von Cornelia Straub

Heinz-Josef und Aurelia Bickers übermittelten die freudige Nachricht, dass sie zum siebten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest standen. Am 19. September 2015 hatten sie in Luxemburg ihren 6. WM-Titel (dreimal Amateure und dreimal PD)in Folge gefeiert. Danach holten sie dreimal Silber und einmal Bronze. Nach der langen pandemiebedingten Pause war es für alle Teilnehmenden ein spannendes Abenteuer. Als Heinz-Josef und Aurelia Bickers am Ende der Siegerehrung die Goldmedaille entgegennahmen, konnten sie es kaum glauben, dass sie endlich wieder am Ziel ihrer Träume angelangt waren. "Glück pur", freute sich Aurlia Bickers bei der Ergebnisübermittlung. Die Silbermedaille ging an das niederländische Meisterpaar Damir Abdoulganeev/Monique Broekmeulen, die in diesem Jahr von der Masterclass I in die II gewechselt waren. Die Italiener Salvatore Luongo/Laura Capasso ertanzten sich Bronze.

Die zweiten deutschen Teilnehmer, Jörg Helmer/Angela Unterbäumen, belegten Rang neun.

Finalergebnis:
1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TanzSportClub Rödermark
2. Damir Abdoulganeev/Monique Broekmeulen, Niederlande
3. Salvatore Luongo/Laura Capasso, Italien
4. Andrea Iuliano/Monica Smerilli, Italien
5. Nicola Zuccarello/Sara Bruttomesso, Itlaien
6. Giovanni Gigliofiorito/Mariagrazia Salzano, Italien
----
9. Jörg Helmer/Angela Unterbäumen

Gesamtergebnis

Zurück